teaser bild
Seite 118 von 366 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128168218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 590 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #586
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also selbst bei einem richtigen Durchhänger versuche ich wenigstens 3h was zu machen, schaden tut es ja nichts.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #587
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2019
    Beiträge
    53
    Hallo

    Ich hab mir grad die letzten 10-20 Seiten durchgelesen und mich daraufhin angemeldet - irgendwie ist es doch hilfreich, sich mit anderen Lernern auszutauschen. Das ist bei uns an der Uni (leider) irgendwie nicht so üblich.

    Wie ihr alle steh auch ich vor der Frage, wie ich mit diesen neuen Prüfungshinweisen umgehen soll. Ich bin heute bei Lerntag 80 und kreuze zwischen 65 und 75 %, meine Komplettstatistik liegt dementsprechend bei 70. Bislang habe ich mich "stur" an den Lernplan gehalten, kreuze aber seit ein paar Tagen die Inneren Fragen Abends noch mal durch und lese durch die Top 100 Kapitel. Ich will keine bestimmte Note, sondern bestehen.

    Ich bin leider niemand, der sich Dinge durchliest und danach sofort behält - diese 65 bis 75 Prozent gehen mir nicht locker flockig aus der Hüfte sondern sind doch irgendwie hart erarbeitet.

    Irgendwie habe ich Skrupel, die Examina ab Tag 86 vorzuziehen und durchzukreuzen, bevor ich den Lernplan nicht ein Mal komplett durch habe. Aus meinem Umfeld halten sich die Leute auch eher stur an die Vorgabe. Hier im Forum scheinen ja schon einige zu sein, die die alten Examina durch gemacht haben: Wie ging es euch denn damit? Habt ihr das Gefühl, das bringt einen Vorteil? Bzw. zieht ihr nun Schlüsse aus dem Ergebnis?

    Sorry, viele Fragen, ich bin echt ein bisschen verunsichert. Letztendlich muss natürlich jeder selber kucken, was funktioniert, aber so ein bisschen Input tut eigentlich immer ganz gut



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #588
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2014
    Beiträge
    15
    Also ich lerne praktisch nur übers Kreuzen (deswegen hänge ich auch im Lernplan so hinterher, weil ich zum Kreuzen so lange brauche, vieles rausschreib, nachlese, etc.). Das sture Durchlesen der Themen geht bei mir zum einen Ohr rein zum anderen raus, find da die Fragen mit den Kommentaren dazu - in meinem Fall - einfach sinnvoller. Die bvmd hat sich zu den Änderungen des IMPP geäußert und im Text stand sogar explizit drinnen, dass sie dazu raten sich die letzten Examen schon vorher anzuschauen, um sich mit den "neuen" Fällen vertraut zu machen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #589
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2016
    Semester:
    10
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von McShu Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich hab mir grad die letzten 10-20 Seiten durchgelesen und mich daraufhin angemeldet - irgendwie ist es doch hilfreich, sich mit anderen Lernern auszutauschen. Das ist bei uns an der Uni (leider) irgendwie nicht so üblich.

    Wie ihr alle steh auch ich vor der Frage, wie ich mit diesen neuen Prüfungshinweisen umgehen soll. Ich bin heute bei Lerntag 80 und kreuze zwischen 65 und 75 %, meine Komplettstatistik liegt dementsprechend bei 70. Bislang habe ich mich "stur" an den Lernplan gehalten, kreuze aber seit ein paar Tagen die Inneren Fragen Abends noch mal durch und lese durch die Top 100 Kapitel. Ich will keine bestimmte Note, sondern bestehen.

    Ich bin leider niemand, der sich Dinge durchliest und danach sofort behält - diese 65 bis 75 Prozent gehen mir nicht locker flockig aus der Hüfte sondern sind doch irgendwie hart erarbeitet.

    Irgendwie habe ich Skrupel, die Examina ab Tag 86 vorzuziehen und durchzukreuzen, bevor ich den Lernplan nicht ein Mal komplett durch habe. Aus meinem Umfeld halten sich die Leute auch eher stur an die Vorgabe. Hier im Forum scheinen ja schon einige zu sein, die die alten Examina durch gemacht haben: Wie ging es euch denn damit? Habt ihr das Gefühl, das bringt einen Vorteil? Bzw. zieht ihr nun Schlüsse aus dem Ergebnis?

    Sorry, viele Fragen, ich bin echt ein bisschen verunsichert. Letztendlich muss natürlich jeder selber kucken, was funktioniert, aber so ein bisschen Input tut eigentlich immer ganz gut
    Schön, dass du zu uns stößt!
    Ich fang mal mit meinen Gedanken zu deinem Text an. Zunächst: Keine Panik, du scheinst fleißig gewesen zu sein und dich angestrengt zu haben und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste! An meiner Uni ist auch eher wenig Kommunikation angesagt. Das lässt einen manchmal hilflos dastehen, aber im Endeffekt kann man sich so auch ein bisschen besser auf sich selbst konzentrieren.

    Auf Statistikwerte würde ich nicht so super viel geben an deiner Stelle. Zum einen ändert das nichts an dem, was man kann und zum anderen hab ich eher das Gefühl, dass es ab F18 ein bisschen weniger relevant ist, was man alles weiß und es eher eine Kombination aus Wissen und Wahrscheinlichkeitsabwägungen ist. Du liegst gut im Zeitplan, oder? Es ist schwierig, dir da einen Ratschlag zu geben. Da es sich bei dir nur um 5 Tage Verzug handeln würde, würde ich vermutlich einfach noch bis Tag 85 durchziehen. Am Schluss schafft man ja auch mehr an einem Tag.
    Ich persönlich mag die Examen ab F18 nicht mehr. Das ist mir zu vermutungslastig. Im Endeffekt wird es aber viele geben, denen das vielleicht besser gefällt.

    Tut mir leid, wenn das nicht die erhoffte Hilfe sein sollte. Aber im Endeffekt ist es vermutlich genau wie im Physikum. Man geht rein und lässt es einfach laufen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #590
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von July137 Beitrag anzeigen
    Also ich lerne praktisch nur übers Kreuzen (deswegen hänge ich auch im Lernplan so hinterher, weil ich zum Kreuzen so lange brauche, vieles rausschreib, nachlese, etc.). Das sture Durchlesen der Themen geht bei mir zum einen Ohr rein zum anderen raus, find da die Fragen mit den Kommentaren dazu - in meinem Fall - einfach sinnvoller. Die bvmd hat sich zu den Änderungen des IMPP geäußert und im Text stand sogar explizit drinnen, dass sie dazu raten sich die letzten Examen schon vorher anzuschauen, um sich mit den "neuen" Fällen vertraut zu machen.

    Mittlerweile geht es mir genauso... Ich lese die Lernkarten und frage mich danach oft ob denn wirklich was hängen geblieben ist.... Kreuzen finde ich da auch gewinnbringender. Wobei ich mich auch nach wie vor an den Lernplan halte, aber zusätzlich noch "mehr" kreuze.
    Bin auch erst bei Tag 72 heute (Pharma)
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook