teaser bild
Seite 122 von 366 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132172222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 606 bis 610 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #606
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Welche Fälle zum Beispiel?

    Ich habe leider nicht viel gelernt in meinen Famulaturen, obwohl ich gern hätte. Die Ärzte hatten nie Zeit, das was ich gelernt hab, war nur von anderen Studenten:/ Hausarzt im



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #607
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    unverschämt, dass wir so einen mist überhaupt geprüft werden, oder?

    Hab die 18er bis auf d3H18 fast durch. Bin echt ein riesiger Fan der kurzen Fälle und so krass gekeyfeatured kam mir das jetzt gar nicht vor.
    Hab sogar 2x über 90% gekreuzt. ich... die ich sonst immer eher schlecht kreuze.


    ABER es ist wie bereits erwähnt wurde, sehr intuitiv. da profitieren leute, die, die famulaturen nicht nur zum chillen benutzt haben.
    Die Lernerei bringt fast gar nichts... so gefühlt. glaub da wäre es echt vernünftiger gewesen sich statt anki und co klinische fälle gegenseirig abzuprüfen.
    Du bist weiblich? Wusste ich gar nicht

    Naja, ich bin gar nicht sooo der Hömopathiegegner, aber ich sehe es nicht ein, für vllt 1-2 Fragen irgendwelche Kräuter auswendig zulernen, von denen ich 99% noch nie gehört habe, bei uns gabs dieses Fach an der Uni schlicht und ergreifend nicht. Sollte ich das jemals im Berufsleben brauchen, werde ich das schon noch mitbekommen.

    Und ja, die Intuition. Man lernt das IMPP irgendwann kennen, wenn man nur viel genug kreuzt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #608
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Ja panisch Beitrag anzeigen
    Welche Fälle zum Beispiel?

    Ich habe leider nicht viel gelernt in meinen Famulaturen, obwohl ich gern hätte. Die Ärzte hatten nie Zeit, das was ich gelernt hab, war nur von anderen Studenten:/ Hausarzt im
    Ich finde, es sind bis jetzt Basic-Fälle. Keine abgedrehten Ortho oder pädiatrischen Fälle.
    Und der Fragestil ist sehr klinisch geworden.

    (denk mir mal eben etwas aus, weil ich nicht spoilern möchte)
    Zum Beispiel wurde in älteren Examina, wenn es um den Myokardinfarkt ging, 4 unsinnige diagnostische Verfahren, und ein Richtiges zum Ankreuzen angegeben. In den neuen Examina, bekäme man jetzt 5 Antwortmöglichkeiten, die per se alle richtig sind zur Diagnostik eines MIs, aber man muss laut Fragestellung dann zum Beispiel angeben, was in der Akutsituation als erstes zu tun ist. Oder was man machen könnte, wenn wenn Option X nicht zur verfügung steht.
    Amboss priorisiert eben zum Beispiel Diagnoatik nicht, sondern es ist immer nach dem selben Schema aufgelistet (Anamnese, klinische Untersuchubg, etc)
    Da hilft es, wenn man das sxhon mal mitbekommen hat, wie ein akuter MI angegangen wird.

    (ist jetzt natürlich sehr banal... aber die Fälle waren jetzt, finde ich, alle gut machbar. und selbst wenn nicht,, hat man "nur" 5 punkte verloren und nicht 15)

    @McLaren
    haha wieso?
    Bin mega gegen Homöopathie. Kräuterkunde hätte mich nur interessiert, wenn ich in Hogwarts gelandet wäre.
    Finde aber ecvt, dass sich der Fragestil des IMPP verändert hat.
    Ich bin in den 2017 Examina schlecht gewesen, obwohl ich alles schon mal gekreuzt habe. Hab während der 85 Tage um jeden Punkt gekämpft und die 18er gingen jetzt voll. Ich bin ja nicht plötzlich schlau. Die Fragen sind nur "angenehmer". kann man das so sagen?
    Die Kreuzerei davor war eine Qual.

    Wobei... ich kenne F19 noch nicht. Vllt fall ich demnächst wieder auf die Nase -.-



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #609
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    naja, steht ja nicht in deinem Profil, dass du zwei X-Chromosomen in deinen Zellen hast und dein Name (ich dachte zu erst, das sei irgendein Medikament ) verrät auch nix.

    Die Fragen sind echt angenehmer, aber teilweise auch fieser. Man sieht die Antwort oft nicht sofort, früher hat man oft schon einiges aufn ersten Blick ausschließen können, weil es sich so komisch angehört hat. Ich finde, es gibt mehr Trennschärfe jetzt. Viele babyeinfache Fragen, aber leider auch welche, wo man sich sehr schwer tut. Das spiegelt sich auch in den Ergebnissen wieder, es fallen sehr wenige durch, aber die Note 2 wird auch immer seltener...
    Und zur Beruhigung: Ich war in F2019 nur 1% schlechter wie in H2018



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #610
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2019
    Beiträge
    89

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Puh patho ging echt nicht.. muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Kreuzt ihr die Examina ab tag 85 im Prüfungsmodus?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook