teaser bild
Seite 126 von 366 ErsteErste ... 2676116122123124125126127128129130136176226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 626 bis 630 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #626
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich wollte mal noch meine Kreuzerfahrungen teilen, natürlich sollte man nicht zu viel taktieren, aber einige Sachen will ich mir doch im Hinterkopf halten:
    1. EINFACH denken .. die fallfragen werden vermutlich eher grundlegende Themen & Krankheitsbilder behandeln
    2. nicht verwirren lassen wenn eine Folgefrage eine falschantwort aus frage 1 aufgreift.
    3. nicht verwirren lassen wenn eine folgefrage die richtigaussage aus frage 1 aufgreift und man denkt „das kann jetzt garnicht sein, sonst würden die mir ja die Antwort verraten“. Beide Szenarien kommen vor. Wenn ich mir in meiner Antwort sicher bin, ist die Formulierung der Folgefrage kein Argument die Antwort zu ändern.
    4. wenn ich mir bei einer Frage unsicher bin kann ich versuchen die Folgefrage zur Hilfe zu nehmen
    5. bei Themen die noch nie dran kamen eher zur naheliegenden Antwort greifen
    6. EINFACH denken, auch „keine weitere diagnostische Maßnahme“ ist eine mögliche richtige Antwort

    So das mal meine bisherigen Erfahrungen, falls jemand Ergänzungen hat, gerne



  2. #627
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2016
    Semester:
    10
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Zimbolino Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal noch meine Kreuzerfahrungen teilen, natürlich sollte man nicht zu viel taktieren, aber einige Sachen will ich mir doch im Hinterkopf halten:
    1. EINFACH denken .. die fallfragen werden vermutlich eher grundlegende Themen & Krankheitsbilder behandeln
    2. nicht verwirren lassen wenn eine Folgefrage eine falschantwort aus frage 1 aufgreift.
    3. nicht verwirren lassen wenn eine folgefrage die richtigaussage aus frage 1 aufgreift und man denkt „das kann jetzt garnicht sein, sonst würden die mir ja die Antwort verraten“. Beide Szenarien kommen vor. Wenn ich mir in meiner Antwort sicher bin, ist die Formulierung der Folgefrage kein Argument die Antwort zu ändern.
    4. wenn ich mir bei einer Frage unsicher bin kann ich versuchen die Folgefrage zur Hilfe zu nehmen
    5. bei Themen die noch nie dran kamen eher zur naheliegenden Antwort greifen
    6. EINFACH denken, auch „keine weitere diagnostische Maßnahme“ ist eine mögliche richtige Antwort

    So das mal meine bisherigen Erfahrungen, falls jemand Ergänzungen hat, gerne
    Die Fragen immer komplett lesen und nicht nach den ersten Symptomen denken, dass man die Antwort weiß. Oft passen die Symptome zu mehreren Erkrankungen und es fällt im weiteren Text ein Schlagwort, das mehr in eine bestimmte Richtung führen soll.

    Ich würd dir gerne mal ne private Nachricht schreiben, aber die sind bei dir deaktiviert. Meinst du, du könntest die Funktion mal aktivieren?



  3. #628
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2019
    Beiträge
    18
    Hat jemand eine Strategie für die Zeit nach dem 85. Tag? Ich tue mich gerade etwas schwer mit der Wiederholung, weil ich am liebsten alles nochmal lesen würde, aber das ist ja zeitlich nicht mehr möglich. Weiß grad nicht, wie ich die Themen priorisieren soll, zumal ja die Top 100 Themen im letzten Examen angeblich nicht im Vordergrund standen ( zumindest hab ich sowas in dem Examens-Thread vom F19 gelesen)...



  4. #629
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Zitat Zitat von Tauscher_Halle Beitrag anzeigen
    Die Fragen immer komplett lesen und nicht nach den ersten Symptomen denken, dass man die Antwort weiß. Oft passen die Symptome zu mehreren Erkrankungen und es fällt im weiteren Text ein Schlagwort, das mehr in eine bestimmte Richtung führen soll.
    Das war IMHO eher "früher" so. Bei den neueren Examen ist es IMHO tatsächlich eher so, dass man, wie von Zimbolino empfohlen, einfach auf die erste Intuition und auf die naheliegendste/simpelste Antwort tippen sollte. So zumindest mein persönlicher Eindruck.



  5. #630
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2016
    Semester:
    10
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Das war IMHO eher "früher" so. Bei den neueren Examen ist es IMHO tatsächlich eher so, dass man, wie von Zimbolino empfohlen, einfach auf die erste Intuition und auf die naheliegendste/simpelste Antwort tippen sollte. So zumindest mein persönlicher Eindruck.
    Klar, Intuition ist schon wichtig, hab ich ja auch ein paar Seiten vorher schon geschrieben. Hab aber auch ein paar doofe Fehler im letzten Examen gemacht, weil ich zum Beispiel Osteolyse überlesen hab usw., die erst später genannt wird. Aber ich stimme dir natürlich zu, dass Intuition einen sehr hohen Stellenwert hat.



MEDI-LEARN bei Facebook