teaser bild
Seite 127 von 366 ErsteErste ... 2777117123124125126127128129130131137177227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 635 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #631
    Platin Mitglied Avatar von charmingbaer
    Mitglied seit
    21.01.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    675

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Yeah, endlich mal wieder etwas ordentlicher gekreuzt als in der ganzen letzten Zeit! Und dann sogar an einem Pharmatag!

    ich mache mich nicht verrückt wegen der neuen Fragentypen etc. Trotzdem wird ja kein komplett anderer Stoff abgefragt etc.


    Zitat Zitat von WiWi18 Beitrag anzeigen
    Sehe das auch so. Es ist tatsächlich ziemlich unfair. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass solche Fragen dann später aus der Wertung genommen bzw. beide Antworten als richtig gewertet werden.

    Zumal wir, anders als die Vorgenerationen, nur einen sehr begrenzten Pool an Übungsfragen haben. Das IMPP hätte in meinen Augen zumindest einige Hundert Beispielfragen hochladen müssen, um es wenigstens ein bisschen fairer zu gestalten.
    Das finde ich zum Beispiel nicht, dass das unfair ist. Ich meine, wir schreiben ein Staatsexamen... wenn man da vom IMPP verlangt, vorher doch bitte Beispielfragen zu veröffentlichen, wäre das doch irgendwie albern. Klar, es ist immer blöd, wenn sich was Gewohntes ändert aber so ist es halt manchmal einfach.
    Zumal sich die Ergebnisse der neuen Examen nicht wirklich doll von den bisherigen Ergebnissen unterscheiden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #632
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2019
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Omalizumab Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Strategie für die Zeit nach dem 85. Tag? Ich tue mich gerade etwas schwer mit der Wiederholung, weil ich am liebsten alles nochmal lesen würde, aber das ist ja zeitlich nicht mehr möglich. Weiß grad nicht, wie ich die Themen priorisieren soll, zumal ja die Top 100 Themen im letzten Examen angeblich nicht im Vordergrund standen ( zumindest hab ich sowas in dem Examens-Thread vom F19 gelesen)...
    Mein Plan sieht so aus: Vormittags den jeweiligen Lernplan-Tag kreuzen, anhand der Ergebnisse Lücken / Schwächen detektieren, diese Themen dann gezielt noch mal nachlesen und (wenn danach noch Zeit ist) in den Top 100 lesen und / oder ältere Examina kreuzen. Ich für mich hab so ein paar Themen, die ich mir definitiv noch mal ankucken muss. Clever wäre es eben ausserdem, noch ein bisschen mehr in Richtung Statistik / Epidemiologie / Genetik zu machen... aber wie ich das einbinden kann, weiß ich auch nicht so richtig.

    Ich hab Ende August angefangen, jeden Tag 3 Themen der Top 100 zu lesen, so dass ich kurz vor dem Stex damit durch bin. Ob das was bringt - keine Ahnung. Außerdem hab ich mir zu vielen Themen Notizen gemacht, die ich ganz gerne auch noch mal durchlesen würde. Ich hoffe, dazu komm ich noch.

    Die 300 Karteikarten, die ich mir während der ersten 20 Lerntage geschrieben hab, liegen verstaubt auf dem Schreibtisch. Ich hab das Gefühl, da bleiben sie auch liegen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #633
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2019
    Beiträge
    53
    (Ich bin am Wochenende durch mit den Lese-Tagen und fang dann mit den Probeexamina an. Ich überleg allerdings, ob ich Frühjahr eventuell vor den anderen kreuzen soll, um n besseres Gefühl dafür zu bekommen, wo ich mit den "neuen" Fragen jetzt wirklich Probleme habe)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #634
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.08.2019
    Beiträge
    18
    So mach ich das auch ungefähr, ich bin grade bei den Wiederholungstagen und mache die Themen, die mir empfohlen werden und dann les ich mir täglich fünf von den top 100 durch. Versuche noch nebenbei die Leitsymptome, die AMBOSS vorschlägt zu lernen..
    Werde aber auch als nächstes F19 kreuzen, bringt irgendwie nichts die älteren zu machen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #635
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab es aktiviert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook