teaser bild
Seite 134 von 366 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144184234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 666 bis 670 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #666
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    178

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Von Beginn an mit AMBOSS lernen. Und evtl zu jedem Fach schon rausschreiben.
    Aber seien wir ehrlich ... hätt' ich bei manchen Fächern eh nicht gemacht Da wars eher so "Ok, ich kreuz mal die 10 Altklausuren und das wird dann schon!" Und bei manchen Fächern hätte es auch nichts gebracht, weil die Profs doch auch zu gerne ihre eigenen Forschungsbereiche abfragen.

    Oh und Päd und Gyn hab ich eh im Erasmus gemacht wo die Schwerpunkte dann auch nochmal anders lagen. Also keine Ahnung. Ich bereue jetzt nichts so wirklich. Durch die 100 Tage am Ende muss man so oder so durch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #667
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Mr. Fox Beitrag anzeigen
    Wo ihr alle so schön fleißig Lernstrategien diskutiert und Trendafil schon darüber philosophiert, was man am Besten vom Anfang der Klinik an gemacht hätte:

    Ich habe gerade das Physikum hinter mich gebracht und Mitte Oktober geht's ab in die Klinik. Was würdet ihr denn im Hinblick aufs Hammerexamen einem frischen Kliniker schon mal so von Anfang an empfehlen? Gibt es irgendwas, was ihr vom Anfang der Klinik an hättet machen sollen, und wo ihr euch jetzt in den Hintern beißt, weil ihr es damals noch nicht wusstet?
    Direkt am Anfang auf das Examen und nicht auf Klausuren hinarbeiten.
    Amboss von Anfang an nutzen und sogar hin und wieder Examina kreuzen um fit zu bleiben.

    Herzlichen Glückwunsch!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #668
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Die Zeit noch viel mehr genießen!

    Bereuen tu ich nichts.

    Ja... Man hätte direkt mehr mit Amboss machen können. Aber im Endeffekt wird das auch so jetzt werden.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #669
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2019
    Beiträge
    10
    Ales, so wie ich das verstanden habe, sollten in den 310 Fragen im Examen 4 Fragen vorkommen, die irgendwie das Fachgebiet HNO tangieren. Allgemeinmedizinische Fragen zu dem Thema würden jeweils bei beiden Fächern zu einem +1 führen.
    Ich werde auch beide Fächer nicht mehr lernen können (Zeitmangel).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #670
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein.
    Die bvmd selbst hat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Zuteilung zu den jeweiligen Fächern eine relative hohe bandbreite hat.
    Die Sinusitis kann beispielsweise sowohl der HNO, der Infektio, als auch der Allgemeinmedizin zugeordnet werden.
    Das wissen wir halt nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook