teaser bild
Seite 135 von 366 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 675 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #671
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2019
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja eben, aber man hätte einen Fall zur Sinusitis nicht NUR der Allgemeinmedizin zugerechnet, sondern auf jeden Fall auch der HNO. Dementsprechend sollten 4 HNO Fragen das Maximum im Examen sein. Rechnet man alle Fachzuordnungen in der Tabelle zusammen, ist die Zahl sehr viel höher als 310. "Relativ hohe Bandbreite" bedeutet für mich in diesem Zusammenhang, dass einzelne Fragen sehr großzügig verschiedenen Fächern zugeteilt wurden. Es wurde vermutlich nicht nach dem Prinzip "Entweder Allgemeinmedizin oder HNO" sondern nach dem Prinzip "Sowohl AM als auch HNO, als auch ...." zugeteilt. Mir macht eher mehr Sorgen, dass das IMPP nochmal Fragen austauschen könnte, sodass dann am Ende doch mehr Fragen in diesen Fächern vorkommen könnten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #672
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Denke, wir reden aneinander vorbei.
    Etwas auszulassen lohnt sich nicht.
    Es gibt kein "eindeutig dem Fachbereich HNO zugeordnet", da das IMPP keine eindeutige Zuordnung nach ihrem Ermessen preisgibt.
    Vielleicht sinds 4 HNO Fragen nach Zuteilung von Amboss, vielleicht sinds aber auch 20, versteckt in anderen Fachgebieten.
    Man kann ja zumindest kurz mal drüber lesen. Mit der Unsicherheit, die wir haben, lohnt sich jeder erkämpfte Punkt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #673
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2019
    Beiträge
    10
    Es sollten nicht mehr als 4 Fragen zu HNO-Themen dran kommen. Eine 100% Sicherheit gibt es da natürlich nie. Aber wenn man überlegt, was man weglassen könnte. Dann wohl am ehesten HNO und Arbeitsmedizin. Kurz drüber lesen klappt ja vlt. noch ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #674
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Das ist mMn Quatsch, lies doch bitte mal was Tendafil geschrieben hat.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #675
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oke, ich bin etwas demotiviert. Meine Mutter (Ärztin) hat grade auf Anhieb die ersten 20 Fragen aus dem Frühjahrsexamen richtig gekreuzt Schon das zeigt mir: da läuft definitiv was falsch. Die Fragen sind so klinisch, dass man sich als Student (der hauptsächlich im Hörsaal saß) irgendwie schwer tut, aber mit genug klinischer Erfahrung kann man die Fragen auch noch lösen, wenn man bereits seit über 25 Jahren keine Uni mehr besucht hat. Interessant.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook