teaser bild
Seite 136 von 366 ErsteErste ... 3686126132133134135136137138139140146186236 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 680 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #676
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    also bei uns hat mal einer ner Chefärztin aus der Kardiologie eine Kardioklausur vorgelegt. Die konnte nicht alles beantworten. So abgefahrenes Zeug wurde da gefragt... Es läuft in der Tat was falsch^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #677
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von hohe62 Beitrag anzeigen
    Es sollten nicht mehr als 4 Fragen zu HNO-Themen dran kommen. Eine 100% Sicherheit gibt es da natürlich nie. Aber wenn man überlegt, was man weglassen könnte. Dann wohl am ehesten HNO und Arbeitsmedizin. Kurz drüber lesen klappt ja vlt. noch ;)
    Ganz ehrlich, du bist ein erwachsener Mensch. Mach, was du willst.

    Als jemand, der F2019 geschrieben hat, kann ich nur sagen, dass der Verzicht auf Arbeitsmedizin sehr, sehr dumm wäre. Das waren bei uns glaube ich insgesamt 9 Punkte, die man da hätte liegen lassen. Und auch HNO spielt nahtlos in Allgemeinmedizin und Neuro mit rein.

    Vergesst die blöde IMPP-Liste, das ist eh Bullshit, weil IMPP/Thieme/Amboss alle die Gebiete anders einteilen. Lernt einfach den Plan durch und gut ist. Statt was weg zu lassen kann man auch manche Pharma-Tage zusammen hintereinander weg lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #678
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Bin ganz der Meinung, die Bonnerin vertritt.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #679
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Hab den Test übrigens auch durchgeführt:

    Mein Mann kann die Fragen aus seinem Fach (und angrenzenden Fächern) auch relativ problemlos beantworten... Und er ist auch schon `ne ganze Weile kein Student mehr
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #680
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2019
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von 67-10-10 Beitrag anzeigen
    Hab eine Frage an euch ..

    Fächer wie HNO, Arbeitsmedizin und Hygiene einfach weg lassen und nicht lernen, weil wenige Frage dran kommen und speziell HNO eh nicht kann und können werde. Ist es falsch so zu denken?
    Ich meine, wir können ja sehen, wieviele HNO Fragen kommen werden. Lieber ein Tag mehr für andere Fächer investieren, oder ?

    Wird Epidemiologie unter Humangenetik gezählt? Auf diese IMPP Fächerverteilung sehe ich Epi nicht.
    Es ging um die Beantwortung dieser Frage. Das passt natürlich auch zu meiner Situation.
    https://www.bvmd.de/unsere-arbeit/staatsexamen/ -->hier kann sich das jeder, den es interessiert, einfach selber nachlesen. LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook