teaser bild
Seite 137 von 366 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147187237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 685 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #681
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Verstehst du das mit Absicht nicht?
    IMPP ist NICHT gleich Amboss.
    Das was unter Amboss als HNO zusammengefasst ist, muss nicht fürs IMPP zutreffen.

    Die Einteilung der Themen ist sogar von Lernplattform zu Lernplattform unterschiedlich.
    Beispiel Thieme und Amboss.
    Das Basaliom ist bei Thieme unter anderem unter Augenheilkunde zu finden. Amboss hat das unter Derma eingeordnet.

    Verstehst du?
    Das was das IMPP unter HNO versteht, muss sich nicht mit Amboss/Thieme und co decken.



  2. #682
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2019
    Beiträge
    10
    Dass man das weiß, hab ich vorausgesetzt.
    Davon hast du die ganze Zeit geschrieben? Dann haben wir wirklich aneinander vorbeigeschrieben
    Und jetzt Peace.



  3. #683
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2019
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von hohe62 Beitrag anzeigen
    Dass man das weiß, hab ich vorausgesetzt.
    Davon hast du die ganze Zeit geschrieben? Dann haben wir wirklich aneinander vorbeigeschrieben
    Und jetzt Peace.
    Lass Dich nicht runterkriegen, hohe62. Wenn Du eine kalkulierte Entscheidung treffen und bestimmte Lerntage auslassen musst, ist Deine Schlussfolgerung genau richtig: sofern das IMPP nicht noch Fragen abändert, wovon nicht auszugehen ist, kann man aus der Liste darauf schließen, dass vier Fragen drankommen, die die HNO irgendwie tangieren. Im Großen und Ganzen kann man davon ausgehen, dass . Ähnliches gilt für Arbeitsmedizin, deren Fragestellungen oftmals zusätzlich in anderen Bereichen (Pneumologie, Augenheilkunde) abgedeckt werden. Perfekt wäre natürlich eine Vorbereitung mit allen Lerntage, schlimmstenfalls muss man halt etwas kürzen und bei den beiden Fächern wahrscheinlich anfangen.

    Alternativ einfach die wenigen HNO-Themen anschauen, die IMPPact-Punkte haben. Sind nicht viele Lernkarten, bekommt man hin. Wen interessiert schon die Halsfistel?!



  4. #684
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2019
    Beiträge
    46
    Mist, jetzt bin ich in der Zeile verrutscht.

    * Im Großen und Ganzen kann man bei schneller Übersicht der Lernkarten in diesem doch recht umschriebenen Fachbereich davon ausgehen, dass auch trotz fehlender Übereinstimmung zwischen IMPP und Amboss nicht viel fehlen wird.

    Viel Erfolg !



  5. #685
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2019
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nachts leuchten meine Eier blau. Moment! Falsches Semester.



MEDI-LEARN bei Facebook