teaser bild
Seite 138 von 366 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148188238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 686 bis 690 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #686
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wollte auch nochmal fragen wie ihr wiederholt.

    Ich bin morgen durch. Dann stehen die Examina an. Hatte mir überlegt abends dann noch die Lerntage erneut zu kreuzen (nur kreuzen, nicht lesen), an denen ich schlecht war.
    Meditricks evtl. noch für zwischendurch und für Themen die mir nicht liegen (Leukämien etc...)

    Was meint ihr? Gut.... schlecht? Lieber anders?
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #687
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.385
    So ähnlich hab ich es auch gemacht. Hab hauptsächlich Themen wiederholt, die ich schlecht gekreuzt hatte oder von denen ich wusste, dass sie mir nicht liegen (bei mir vor allem Auge, Derma und Neuro ). Hab mich dabei vor allem an den farbigen Balken hinter den Themen orientiert. Bin einfach alle Lerntage (also nicht alle Karten sondern die Lerntagsübersicht) nochmal durchgegangen und hab geschaut, bei welchen Themen der Kreuzbalken rot/gelb war. Meditricks hab ich zwischendurch auch mal geguckt, hatte aber kein Abo und hab mir nur die gratis-Videos angeschaut.

    Ich hatte damals auch aus verschiedenen Gründen recht viel Puffer eingeplant und war dann deutlich früher als geplant mit dem Lernplan durch. Letzten Endes waren die letzten Tage nur noch unmotiviertes rumkreuzen und beim Lesen hat meine Hirn eigentlich nur noch "blalabla, jaja, weiß ich doch..." gelesen. Hab mein Tagespensun dann kurz vorm Examen sehr zurückgefahren, mir nur noch ein paar Lernkarten am Tag gezielt rausgesucht (halt die, bei denen ich wusste, dass ich sie echt nicht kann), versucht meine Problemthemen viel zu kreuzen (damit mir hoffentlich die Fragen im Examen bekannt vorkommen wenn ich mir schon das Thema nicht merken kann) und möglichst entspannt ins Examen zu gehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #688
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von Canyon_SpeedmaxCF9.0 Beitrag anzeigen
    Nachts leuchten meine Eier blau. Moment! Falsches Semester.
    sehr geil!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #689
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2012
    Beiträge
    78
    Ich bin zwar noch mitten im Lernplan, aber versuche nebenbei auch schon zu Wiederholen. Zum einen mit Anki-Karten, zum anderen mit Meditricks. Für unterwegs lade ich mir auch gerne die Kreuzfragen zu den Top-100-Kapiteln aufs Handy und kreuze die einfach nochmals durch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #690
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2019
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schaut sich jemand die von amboss empfohlenen Leitsymptom-Karten an? bringt das was?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook