teaser bild
Seite 151 von 366 ErsteErste ... 51101141147148149150151152153154155161201251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 755 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #751
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen

    @Heerestorte
    Hast du schon eins der neueren Examen gekreuzt mittlerweile? bin gespannt was du dazu sagst.
    Ne, habe ich noch nicht.
    Bin heute aber mit F17 durch. 78,4% für ein Examen, in dem ich alle Fragen ja schon kannte,
    das finde ich durchaus madig und nicht so arg vielversprechend...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #752
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Abwarten!

    Bin den ganzen Lernplan über ja eine schlechte Kreuzerin gewesen, bis auf wenige Tage mit meinen ''Lieblingsfächern''.
    Hatte ähnliche Ergebnisse wie du jetzt in F17.

    Mich interessierts, wie jemand mit Praxiserfahrung (glaube du warst auch beim RD oder? ich meine von dir vor meiner Anmeldung öfter gelesen zu haben?) die neuen Examina empfindet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #753
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    Abwarten!

    Bin den ganzen Lernplan über ja eine schlechte Kreuzerin gewesen, bis auf wenige Tage mit meinen ''Lieblingsfächern''.
    Hatte ähnliche Ergebnisse wie du jetzt in F17.

    Mich interessierts, wie jemand mit Praxiserfahrung (glaube du warst auch beim RD oder? ich meine von dir vor meiner Anmeldung öfter gelesen zu haben?) die neuen Examina empfindet.
    Ja, FSJ im Rettungsdienst, also nicht so exorbitant viel Praxiserfahrung und das ist auch viele Monde her,
    also glaube ich nicht, dass mir das einen großen strategischen Vorteil bringt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #754
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Bin heute aber mit F17 durch. 78,4% für ein Examen, in dem ich alle Fragen ja schon kannte,
    das finde ich durchaus madig und nicht so arg vielversprechend...
    Ich verstehe diese negative Sichtweise nicht. Sieh es lieber so: Du hast eine gute Drei, mit wenig Abstand zur zwei. Und mit satten 59 Fragen Abstand zur Bestehensgrenze. Wenn ähnliche Fragen kommen, wirst du also ähnlich gut sein, und du bist weit entfernt davon, dir Sorgen machen zu müssen. Du kannst also die nächsten zwei Wochen nochmal ganz entspannt an deinen Schwächen arbeiten, und dann im November ins PJ starten.

    Das ist ein allgemeiner Tipp: Daran, wie man kreuzt, kann man ohnehin nichts ändern. Aber daran, wie man die eigenen Ergebnisse sieht, sehr wohl. Und das sorgt dann für einen deutlich besseren Schlaf und für ein deutlich angenehmeres Leben. Kann ich nur empfehlen

    Die Idee, jetzt mal eines der neuesten Examen zu kreuzen, um die nächsten zwei Wochen fokussiert nutzen zu können, finde ich übrigens hervorragend. Zahlt sich aus, da man dann weiß, was einen erwartet, und ob man vielleicht nochmal etwas Zeit für Epidemiologie oder für Funduskopie-Bilder oder für sonstwas verwenden soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #755
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Glaube die 78% werden anders interpretiert, wenn man sie in einem komplett neuem Examen kreuzt.
    Dass man über so ein (eigentlich gutes) Ergebnis aber enttäuscht ist oder zumindest besorgt, weil man das ja alles schon mal gemacht hat, kann ich schon nachvollziehen. Die Erwartungshaltung war einfach hoch.

    Freue mich aktuell bei F19 über jeden Prozentpunkt überhalb der 60, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass so jemand wie ich, so eine schwere Prüfung besteht ^^
    Bei 2017 war ich aber bei unter 80% auch in Sorge. Man hats halt schon mal gemacht = sollte es jetzt ja können.

    Ist aber erstaunlich, dass das so viele sagen.. also dass die 17er so verhältnismäßig schlecht laufen.
    Vielleicht sollten wir dankbar sein, dass wir nicht da schreiben mussten haha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook