teaser bild
Seite 152 von 366 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162202252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 756 bis 760 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #756
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Registriert seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    Lernst du dann auch mit diesen Meditricks?
    Finde das würde sich echt gut mit deinem Lernen decken. Also viele Eselsbrücken und Assoziationen.

    Und wie gesagt: mit fremden Decks habe ich auch nicht gelernt. Das bringt auch relativ wenig, da könnte man dann aus Amboss selbst lernen. Jeder hat ja unterschiedliche Dinge, die man sich leicht merken oder gar nicht merken kann.

    Hab jetzt 2 Tage von F19 durch.
    Es geht voll. Hab mir das irgendwie katastrophal schwer vorgestellt, aber bestehen ist finde ich drin.

    es stimmt aber, es fehlen zwei Karten im Amboss Lernplan, um 2 Fragen ohne mitgebrachtes Wissen, lösen zu können. Etwas ärgerlich, aber denke, hinsichtlich Epi muss Amboss vielleicht generell irgendwie nochmal anders vorgehen.
    meditricks hab ich einige male mit gestartet aber musste schnell wieder aufhören weil mich das "alberne" genervt hat



  2. #757
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich verstehe diese negative Sichtweise nicht. Sieh es lieber so: Du hast eine gute Drei, mit wenig Abstand zur zwei. Und mit satten 59 Fragen Abstand zur Bestehensgrenze. Wenn ähnliche Fragen kommen, wirst du also ähnlich gut sein, und du bist weit entfernt davon, dir Sorgen machen zu müssen. Du kannst also die nächsten zwei Wochen nochmal ganz entspannt an deinen Schwächen arbeiten, und dann im November ins PJ starten.

    Das ist ein allgemeiner Tipp: Daran, wie man kreuzt, kann man ohnehin nichts ändern. Aber daran, wie man die eigenen Ergebnisse sieht, sehr wohl. Und das sorgt dann für einen deutlich besseren Schlaf und für ein deutlich angenehmeres Leben. Kann ich nur empfehlen

    Die Idee, jetzt mal eines der neuesten Examen zu kreuzen, um die nächsten zwei Wochen fokussiert nutzen zu können, finde ich übrigens hervorragend. Zahlt sich aus, da man dann weiß, was einen erwartet, und ob man vielleicht nochmal etwas Zeit für Epidemiologie oder für Funduskopie-Bilder oder für sonstwas verwenden soll.
    Das war schon immer mein Style, immer vom schlechtesten ausgehen, dann kanns nur besser werden
    Ob ich zuerst H18 oder F19 mache, das wird wohl egal sein, oder?
    Ich werde glaub H18, F19, H17, F18 kreuzen, in der Reihenfolge.

    EDIT:
    Mir fällt ein, ich habe ja schon mal den ersten Tag H18 gekreuzt, aber das war im Mai und ich kann mich dann hoffentlich kaum dran erinnern, sodass es ist, als ob es ganz neu für mich wäre



  3. #758
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ich würde F19 nehmen. Denn die Neuerungen wurden/werden ja schrittweise eingeführt, d.h. F19 wird eurem Examen ähnlicher sein als H18. Hat natürlich den Nachteil, dass dir so die optimale Generalprobe verlorengeht - aber dafür weißt du, wie du die nächsten zwei Wochen am sinnvollsten nutzen kannst und dich am besten auf das Examen vorbereiten kannst...



  4. #759
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Ich würde F19 nehmen. Denn die Neuerungen wurden/werden ja schrittweise eingeführt, d.h. F19 wird eurem Examen ähnlicher sein als H18. Hat natürlich den Nachteil, dass dir so die optimale Generalprobe verlorengeht - aber dafür weißt du, wie du die nächsten zwei Wochen am sinnvollsten nutzen kannst und dich am besten auf das Examen vorbereiten kannst...
    Stimmt, das ergibt mehr Sinn!



  5. #760
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2019
    Beiträge
    53

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab das genau so gemacht. Ab Tag 86 F19 ein mal durchgekreuzt, und jetzt mach ich mit den alten wieder. Ich bin bei F19 im Durchschnitt auf 71% gekommen. Mir gehts ums bestehen und nich um ne gute Note, ich hoff jetzt einfach mal, dass H19 nicht viel viel schwieriger wird und ich trotz meiner grottenschlechten Statistik- und Pharmakenntnisse irgendwie durchrutsche.

    Im Endeffekt hat das jetzt keinen Einfluss auf mein weiteres lernen, ich bin mit einem Examina-Tag / Tag komplett ausgelastet weil ich mir die Antwortmöglichkeiten und oft auch die dazugehörigen Karten noch mal ankuckt... aber irgendwie hats mich ein bisschen beruhigt.



MEDI-LEARN bei Facebook