teaser bild
Seite 155 von 366 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165205255 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 775 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #771
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2016
    Semester:
    10
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cryptococcus Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander!

    Also bisher war ich immer nur stiller Leser und habe diesen Thread fleißig mitverfolgt, aber da ich auch das H19-Examen schreiben werde, wollte ich auch mal meine Erfahrungen mit dem F19er-Examen mit euch teilen:

    Ich fand den ersten Tag wesentlich leichter als Tag 2 und Tag 3. Im Schnitt hab ich 74,9% gehabt, womit ich eigentlich zufrieden bin. Ich bin zuversichtlich, dass es bei mir auf jeden Fall mit einer guten 3 klappen dürfte. Mein Ziel wäre eine 2, weil ich im 100-Tage-Lernplan im Schnitt bei etwas mehr als 85% lag und bei den Examina vor F19 waren meine Ergebnisse auch über 80%. Die kurzen Fälle gefallen mir aber mehr als die langen, die sich eh kaum einer durchliest.

    Was ich gemerkt habe, ist, dass es hilft, sich viele Schlagwörter zu merken, das leitet einen meist in die richtige Richtung.

    Vieles in Dermatologie und manches in Neuro (z.B. Parkinson-Medikamente) fällt mir noch schwer, aber das werde ich mir jetzt genauer vornehmen.

    Es wird zwar kein festes Schema geben, aber mir ist folgendes aufgefallen: Neurologie/Psychiatrie scheinen vermehrt an Tag 3 geprüft zu werden und Gyn/Kinder vermehrt an Tag 1. Hab nur ich den Eindruck oder scheint das ungefähr hinzukommen?

    Liebe Grüße und viel Erfolg euch allen in der weiteren Vorbereitung.
    Das kann ich ganz genau so unterschreiben. Psychiatrie werd ich deshalb vermutlich an den Prüfungstagen wiederholen. Auge war meistens auch am letzten Tag dran, glaub ich.

    Wie sieht es aus mit Humangenetik, Patho und Mibi? Machst du bzw. macht ihr da noch was oder kannst du dir bzw. könnt ihr euch das sicher behalten? Humangenetik und Patho sind für mich ne Wundertüte und Mibi kann ich theoretisch, aber nie länger als ein paar Wochen.

    Ich fand den ersten Tag von F19 übrigens auch leichter. Und den zweiten am schwersten.

    Klingt für mich nach einem sehr vernünftigen Plan bei dir! Ich mach das so ähnlich und hoffe einfach, dass sie bei allen Neuerungen die Bestehensquote halten wollen.



  2. #772
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2019
    Beiträge
    53
    Sagt mal, habt ihr eine Ahnung wie genau das mit den Prüfungsheften gehandhabt wird?

    Ich bin mir schon relativ sicher, dass ich nach 3-4h durch bin mit kreuzen. Die Aufgabenhefte muss man ja abgeben, wenn man vor Ablauf der 5h geht und kann sie sich dann um 14 Uhr wieder holen (so stands zumindest in unserer Einladung, Berlin). Muss ich dann wirklich jeden Tag bis 14 Uhr warten um mir das Heft zu holen und im Nachhinein online kreuzen zu können? Oder kann ich mir die Hefte alle auch einfach am letzten Tag holen? An den Tagen selber will ich sowieso nicht wissen, was ich richtig und was ich falsch hatte... aber danach halt irgendwie schon.



  3. #773
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Das mit den Heften wird an jeder Uni anders gehandhabt. Wenn du so informiert wurdest, dann wird das bei euch wohl so sein. Musst du dich erkundigen, ob du dir auch alle drei Hefte am letzten Tag mitnehmen könntest.

    Ich selbst war auch an zwei Tagen nach 3h fertig, an einem Tag nach 4h, und hab dann halt die restlichen 1-2 Stunden Däumchen gedreht, meinen Kommilitonen zugesehen, ungefähr 10x den Antwortbogen kontrolliert Fand ich irgendwie praktischer als dann wieder zurückkommen zu müssen. Und außerdem hat man so den Vorteil, dass man nachher noch soziale Kontakte pflegen kann Aber ich wollte meine Antworten auch unbedingt direkt jeden Tag online eingeben...



  4. #774
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Lasst uns die Schlagworte, die uns auffallen, doch hier zusammentragen. Dann haben alle was davon.



  5. #775
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2019
    Beiträge
    89

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    f19 1 gekreuzt, hab 77,5%, bin grad etwas erleichtert. aber manche fragen fand ich echt schräg! hab ziemlich intuitiv ohne viel überlegen gekreuzt, da ich merke, dass ich da doch besser abschneide so zu kreuzen.

    Schlagworte sammeln find ich gut! ich schreib mir später mal welche auf wenn ich kreuze!



MEDI-LEARN bei Facebook