teaser bild
Seite 156 von 366 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166206256 ... LetzteLetzte
Ergebnis 776 bis 780 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #776
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    H17, die Fragen kannte ich ja auch schon, 81%, aber bringt auch nix.
    Ich habe irgendwie bei F19 extrem das Problem gemerkt, dass ich immer bei 50/50 falsch entscheide oder nicht auf mein erstes Bauchgefühl höre, bzw zu viel grüble.

    SPOILER:



    G
    rad z.B. die Frage mit Arzneimittelexanthem.
    War das erste, an was ich dachte, als ich das mit neuem Medikament in der Anamnese gelesen hatte.
    Dann kam die Histolo
    gie dazu, von der ich keine Ahnung hatte, dann war ich mir nicht mehr sicher und bin vom Exanthem weg, zu einer anderen Antwort, obwohl das richtig war und das ja auch so im Falltext stand mit neuem Medikament. Aber war mir dann wieder nicht sicher, ob das vllt ne Falle ist.

    Oder alles deutet auf EUG hin (ßHCG positiv, Blutung, Zyste), denke ich auch als erstes dran,
    nehme aber dann doch wieder was anderes.

    Auf die Art und Weise habe ich irgendwie bestimmt 20 Fragen vermurkst.
    Weil ich mir halt nicht zu 100% sicher bin und dann schwanke und umdenke.
    Verstehe es einfach nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #777
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Ist mir auch des öfteren passiert. Man muss sich halt immer wieder in Erinnerung rufen, dass "Fallen" beim IMPP sehr selten sind. In den neueren Examina noch seltener als früher. Meist stimmt die naheliegendste/wahrscheinlichste/simpelste Antwort. Man könnte sich z.B. bei jeder Frage mit einer "1" die als erstes intuitiv gewählte Antwort markieren. Vielleicht wäre das der Anfang einer Gegenstrategie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #778
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    erstes Schlagwort: Bauarbeiter -> hat immer was mit Alkohol zu tun (Pankreatitis, Gummibauch usw )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #779
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    ...und Nikotinkonsum! Also wenn als Antwort n nichtrauchender Bauarbeiter zur Auswahl steht: das ist die falschantwort-lasst Euch nicht verunsichern!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #780
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    jap stimmt In der IMPP Welt kippen sich Bauarbeiter in ihrer Schicht immer mindestens nen Kasten Bier rein und vernichten ne Packung Malboro.

    So, was noch?
    Eltern kommen mit verletztem Kind zum Arzt, aber eigentlich viel zu spät und sind komisch drauf -> Kindesmisshandlung (Doppelstriemen, retinale Blutungen, subdurales Hämatom, diffus axonale Schädigung)

    Bonjour Tropfen -> Gonorrhoe

    Hohes HCG, keine Tage, Cavum Uteri leer, dafür irgendne komische Schwellung im Bauch -> EUG

    Wischnewsky-Flecken -> Erfroren

    Paltauf Flecken, Sehrtsche Schleimhauteinrisse, Wydler-Zeichen (Dreischichtung des Mageninhaltes) -> ertrunken

    verwirrt, temporale Epilepsieherde -> HSV Enzephalitis

    typisches Erhängen: keine petechialen Stauungsblutungen

    Blut im Stuhl -> Koloskopie machen wegen Verdacht auf Colon-Ca

    desorientiert, reizbar, umgekehrter Tag-Nacht Rhytmus -> Delir


    so jetzt dürft ihr mal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook