teaser bild
Seite 16 von 366 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    Also muss man denn wirklich automatisch im nächsten Semester antreten? Gibt es da keine Härtefälle (Betreuung des Kindes wird ja vielleicht dazu zählen). Ruf doch mal an, ob es da vielleicht ein Schlupfloch gibt?

    Puh das ist schon schwierig. So richtig die ultimativen Tipps kann man da kaum geben, du hast nur 5 Stunden pro Tag Zeit..

    Also wenn ich jetzt an deiner Stelle wäre (und ein bisschen bin ich das ja auch, hab auch ein nicht betreutes Kind zuhause) , würde ich vermutlich den Lernplan durchmachen. und innerhalb der Lerntage priorisiert lernen. Sprich nach IMPPACT. Vielleicht sogar via Woche.

    Also du nimmst dir zum Beispiel Woche 1 mit Lerntag 1-5 vor und lernst zuerst die Karten mit 5, dann mit 4, mit 3 etc IMPPACTS.
    Kreuzen würde ich an deiner Stelle vielleicht in der Mittagsschläfchenzeit deines Kindes und dir dann auch hier explizit die Themen(alias Falschantworten) aufschreiben damit du die besonders gut lernen kannst, wenn sie im Lernplan dran kommen.
    Ich finde ein bisschen Systematik dahinter hilft und da du Wiederholerin bist, gehts bei dir darum das alles nicht zu vergessen und wissen zu vertiefen, als manche sachen nochmal neu zu lernen.


    Doktorarbeit schreiben und co kannst du spöter auch noch. Wichtig ist, dass du das Examen gewuppt kriegst.
    Ruf doch morgen gleich mal an und frag nach ob es eine Möglichkeit gibt, zu verschieben.
    Vielen Dank, dass Du Dir soviel Gedanken gemacht hast. Ja, ich bin gerade in einer blöden Situation. Ich habe da schon direkt angerufen, als ich in dem Brief gelesen habe, dass ich für das nächste Examen automatisch geladen werde. Das Gespräch war ziemlich unangenehm. Es wurde mir gesagt , dass das Examen nur bei einer Krankheit verschrieben werden kann. Sonst darf man nicht.
    Ich habe das eben heute so gemacht wie du gesagt hast. In der Mittagspause habe ich gekreuzt und jetzt gerade die Themen gelernt und in anki rein getan. Morgen wird es wiederholt. Mal schauen....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von derTiger Beitrag anzeigen
    Lass dich nicht verrückt machen. Du hast noch über 140 Tage. Das ist mehr als genug!
    Lern doch zB mit dem Lernplan und lege den fokus mehr auf inhalt als aufs (sich bei dir ja wiederholende) kreuzen. Wenn du nach 100 Tagen durch bist hast du einen monat zeit um gezielt fächer zu wiederholen in denen du Defizite hast. So als idee
    Danke. Ich werde es so machen, dass ich eher die Themen lerne als kreuze....in der Mittagspause versuche ich kreuzen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2019
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Ich würde mir lieber ernsthaft überlegen, wie du die Betreuung deines Kindes anderweitig regeln kannst. Was macht dein Mann? Du hast nur noch eine Chance das Studium zu schaffen, da würde ich so ziemlich alles hinten an stellen.
    Wieso nur noch eine Chance? Darf man nur 2 x durchfallen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #79
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Zitat Zitat von K?lnChaos Beitrag anzeigen
    Wieso nur noch eine Chance? Darf man nur 2 x durchfallen?
    Ich hatte es so verstanden, dass das ihr zweiter Versuch war. Wenn nicht, hat sie natürlich noch zwei Versuche ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, es ist leider so, dass man bei Nichtbestehen zum nächsten Termin antreten muss und sich nicht abmelden darf, um dann irgendwann später mitzuschreiben. Steht sogar im Anmeldeformular, meine ich.

    Ob es jetzt der 2. oder 3. Versuch ist, Kandra hat Recht. Ich würde alles setzen, den zweiten Versuch zu bestehen, auch wenn er theoretisch nicht der letzte wäre.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook