teaser bild
Seite 167 von 366 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170171177217267 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 835 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #831
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich muss sagen: Ich kreuze momentan verschiedene Themen nochmal durch und sortiere nach ''neueste Fragen''. Leider kamen zu vielen Themen (Lungenembolie, STEMI, TVT, pAVK) usw. nur eine oder keine Frage dran. Ich wäre deshalb vorsichtig mit diesen Top100. Ich glaube es ist schwierig, bei diesen Themen ''Fragen gut zu machen''. 1. kamen im Frühjahr verhältnismäßig wenige Fragen daraus dran...und 2. sind es zu diesen Themen meist ''Basic'' Fragen, die man so oder so weiß...da diese Themen im Studium auch intensiver behandelt wurde usw...
    Um also wirklich nochmal Punkte zu sammeln, bin ich mir nicht sicher wie sinnvoll die TOP100 Kapitel sind



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #832
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2016
    Semester:
    10
    Beiträge
    63
    Kannst du kurz erklären, wie man nach neuesten Themen sortieren kann? Oder machst du das selbst?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #833
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    28
    Einfach beim Kreuzen eine Sitzung erstellen mit verschiedenen Themen...und unten gibt es ja dann einen Button ''Sortieren nach neuesten Fragen''.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #834
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2011
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Zimbolino Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen: Ich kreuze momentan verschiedene Themen nochmal durch und sortiere nach ''neueste Fragen''. Leider kamen zu vielen Themen (Lungenembolie, STEMI, TVT, pAVK) usw. nur eine oder keine Frage dran. Ich wäre deshalb vorsichtig mit diesen Top100. Ich glaube es ist schwierig, bei diesen Themen ''Fragen gut zu machen''. 1. kamen im Frühjahr verhältnismäßig wenige Fragen daraus dran...und 2. sind es zu diesen Themen meist ''Basic'' Fragen, die man so oder so weiß...da diese Themen im Studium auch intensiver behandelt wurde usw...
    Um also wirklich nochmal Punkte zu sammeln, bin ich mir nicht sicher wie sinnvoll die TOP100 Kapitel sind
    Die Frage war ja, was jemandem, der 12 Tage vor dem Examen teilweise unter 60 Prozent kreuzt zu empfehlen sei. Natürlich kommt nicht jedes dieser Themen dran und natürlich gibt es zu einzelnen Komplexen auch nur einzelne Fragen. Was soll in diesem Stadium aber die Alternative sein? Den kompletten Lernplan nochmal von vorn starten? Letztlich sind Fragen zu pAVK, STEMI und Co dann doch deutlich häufiger zu finden als jene zum M. Scheuermann oder dem Cri-de-chat-Syndrom. Mein Eindruck zum Schwierigkeitsgrad der Fragen ist auch ein völlig anderer. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass bei den großen Themen ins Detail gegangen wird (weshalb Lernkarten wie Mamma-Ca ja auch so ellenlang sind) und gerade bei den weniger Seltenen Themen es oftmals schon ausreicht, grob zu wissen, was das überhaupt für eine Krankheit ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #835
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2012
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von McShu Beitrag anzeigen
    So mehr oder weniger auf den letzten Drücker kreuz ich einfach alle AB-Fragen durch (über individuelle Sitzung). Das hilft zwar nich, sich wirklich systematisches Wissen anzueignen, aber irgendwie kriegt man für viele Konstellationen so ne Art Gefühl.

    Bzgl. Schlagworte: Ich hab ein 12 Seitiges Dokument, auf dem ich mir Radiologie-Zeichen, Syndrome, Histologiebefunde uns sonstjeden Murks, den ich mir nicht merken konnte wie ne Vokabelliste aufgeschrieben habe. Ich bin gerne bereit, das zu teilen (ohne Garantie für irgendwas - da sind bestimmt ne Menge Schreibfehler drin), mir müsst nur irgendjemand für Dummies erklären, wie und wo ich das hochladen kann.
    Daumen hoch für beides! Grad das mit den Antibiotika mache ich viel nach Gefühl ...
    Teilen wäre super. Kannst du bei Dropbox oder Google Drive hochladen? Ansonsten schreib mir mal eine PN, dann kriegst du meine Mailadresse und ich lade das hoch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook