teaser bild
Seite 180 von 366 ErsteErste ... 80130170176177178179180181182183184190230280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 896 bis 900 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #896
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2019
    Beiträge
    53

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aaaahhhh, doch, ich erinnere mich!! Ich hab das Thema abonniert und hatte diesen Post (vor dem bearbeiten / löschen) in meinen Emails Ich kann mich noch erinnern wie ich mir so dachte: Wtf, für die Prozente würde ich alles geben

    Aber ich kann dich verstehen. Mein Ziel war es, mit dem Gefühl in die Prüfung zu gehen, dass ich da auf jeden Fall irgendwie durch komme, egal wie. Ich kreuz inzwischen so um die 75% (bei Fragen, die ich wiederhole bzw. schon kenne mehr) und liege im Durchschnitt mit "zuerst angekreuzt" auch irgendwo bei 72. Eigentlich sollte ich mir keine Sorgen machen, durch zu kommen. Aber trotzdem sitzt da halt dieser kleine Teufel auf einer Schulter, der mit die ganze Zeit irgendwas von "Mimimimi, du fällst bestimmt durch, die Prozente sind nur so, weil du dir das gelb markierte einfach gemerkt hast, blablabla"... ich katastrophiere da auch vom feinsten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #897
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    haha oh mist

    und ja das triffts ziemlich gut... ah hat mich einfach so genervt.. mein ganzer Lernplan war damit für den Arsch. hab ganz penibel darauf geachtet, mich 0,0% selbst zu verarschen. tja. Shit happens. War klar, dass ich bei der Generalprobe versage xD

    Naja bestehen wird hoffentlich schon drin sein. Und dann gehts endlich ins PJ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #898
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Ich hab auch so Panik irgendwie

    Will einfach bestehen, egal wie gut.
    Habe so Schiss davor, dass mich 1. das Kreuzglück dann im Examen verlässt oder 2. die plötzlich völlig abstruse Fragen/themen dran bringen und ich beim Kreuzen total den Verstand verlieren werde....Zugegeben, wohl eher unrealistische Szenarien, aber man weiß ja nie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #899
    Registrierter Benutzer Avatar von Cryptococcus
    Mitglied seit
    23.09.2019
    Beiträge
    22
    Ich habe mal versucht, alle Themen vom F19er-Examen zusammenzutragen (chronologische Reihenfolge). In den Klammern steht die Anzahl an Fragen, die zu diesem Themenkomplex kam. KF bedeutet dabei "key feature".

    Vielleicht bringt es ja jemandem etwas, eine Übersicht zu haben.
    Angehängte Grafiken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #900
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2019
    Beiträge
    89

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    cool danke fürs hochladen und auch fürs teilen an trendalafil!
    was genau ist jetzt aber der plan mit den Themen? verwandte Themen durchgehen? denkt ihr, dass die Themen so nicht mehr drankommen werden?
    ich empfinde das übrigens auch so, dass Themen die zb im F gefragt wurden, im H nochmal gefragt werden, zB die Frage zum B12 Mangel war absolut identisch nur die Antwort war dann nicht mehr B12 sondern Holotranscobolamin. ich denke, allein dafür lohnt es sich schon, das letzte Examen gut zu kennen, um solche "Altfragen" als sichere punkte zu haben. aber bezüglich der Themen Voraussage weiß ich nicht, inwieweit ich mich da jetzt genauer drauf vorbereiten soll. woher habt ihr das, dass mehr HämatoOnko dran kommen soll?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook