teaser bild
Seite 2 von 366 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich bin auch mit an Board.

    Ich habe mal bisschen (unkoordiniert) gekreuzt und jetzt bin ich aber seit ca. 2 Wochen dran täglich ein bis drei Top 100 Themen zu lesen. Das läuft gut und lässt sich gut in den Tag integrieren.

    Mit dem "richtigen" Lernplan fange ich dann 20 Tage vor den 100 Tagen an Also 20 Tage Puffer. Hab ein kleines Kind und noch 3 Klausuren im Juni.

    Freue mich aber, dass wir nun endlich an der Reihe sind. *Lasset die Spiele beginnen*


    (Achso: Ich lerne ausschließlich mit Amboss)


    (PS: Hat jemand Meditricks? Lohnt es?)
    Geändert von Arrhythmie (06.05.2019 um 12:22 Uhr)
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  2. #7
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Angemeldet hab ich mich jetzt auch beim LPA....
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin auch mit an Board.

    Ich habe mal bisschen (unkoordiniert) gekreuzt und jetzt bin ich aber seit ca. 2 Wochen dran täglich ein bis drei Top 100 Themen zu lesen. Das läuft gut und lässt sich gut in den Tag integrieren.

    Mit dem "richtigen" Lernplan fange ich dann 20 Tage vor den 100 Tagen an Also 20 Tage Puffer. Hab ein kleines Kind und noch 3 Klausuren im Juni.

    Freue mich aber, dass wir nun endlich an der Reihe sind. *Lasset die Spiele beginnen*


    (Achso: Ich lerne ausschließlich mit Amboss)


    (PS: Hat jemand Meditricks? Lohnt es?)
    Klingt solide.

    Als F19 Veteran (mit einer 2) ist mein Tipp die stetige Wiederholung. Ich habe mir dafür Lernkarten aus den Lernkarten von Amboss mit einem Programm namens Anki gemacht. Das ist ein Flashkartenwiederholungssytem, hervorragend für das M2 und M3. Gibt auch ein sehr gutes Template für die Karten hier: https://ankiweb.net/shared/info/76882632
    Das ist insofern gut, als dass man da jedwede Bilder mitbenutzen kann und es auf beliebigen devices benutzen kann. Ich hatte am Ende knapp 1000 Krankheiten/Konzepte mit durchschnittlich 5 Fragen und kam auf 25k Wiederholungen.

    Zu Medilearn kann ich sagen, dass es sich für Infektio und Pharma lohnt. Ansonsten finde ich es nicht so gut. Gibt ein paar Unis, die den Zugang gratis zur Verfügung stellen, frag vllt mal rum, ob Du jemand kennst, der einen hat.



  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Zitat Zitat von llp77 Beitrag anzeigen
    Klingt solide.

    Als F19 Veteran (mit einer 2) ist mein Tipp die stetige Wiederholung. Ich habe mir dafür Lernkarten aus den Lernkarten von Amboss mit einem Programm namens Anki gemacht. Das ist ein Flashkartenwiederholungssytem, hervorragend für das M2 und M3. Gibt auch ein sehr gutes Template für die Karten hier: https://ankiweb.net/shared/info/76882632
    Das ist insofern gut, als dass man da jedwede Bilder mitbenutzen kann und es auf beliebigen devices benutzen kann. Ich hatte am Ende knapp 1000 Krankheiten/Konzepte mit durchschnittlich 5 Fragen und kam auf 25k Wiederholungen.

    Zu Medilearn kann ich sagen, dass es sich für Infektio und Pharma lohnt. Ansonsten finde ich es nicht so gut. Gibt ein paar Unis, die den Zugang gratis zur Verfügung stellen, frag vllt mal rum, ob Du jemand kennst, der einen hat.
    Kannst du das vielleicht etwas genauer erläutern?
    Hast du die Top 100 Themen in Karten umgeformt oder wie?
    Und wie struktuiert dann wiederholt? Einfach die Karten durchgeklickt und nicht an den 100 Tagen orientiert?
    Und wie viel gekreuzt?



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    53

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mich an dem 100 Tage Lernplan + Kreuzen gehalten. Beim Lernen habe ich zusätzlich die Anki Karten erstellt (für alles, nicht nur die Top 100, aber das war zum großen Teil nur Copy paste) und dann jeden Tag etwa 80 neue Karten + 0-250 alte Karte wiederholt (das macht Anki automatisch für einen). Das ist natürlich mit der Zeit mehr geworden, aber dann auch wieder stagniert. Tagesplan war etwa 3h Lernen + Ankikarten erstellen, 1,5h Kreuzen und 0,5-3h Anki.



MEDI-LEARN bei Facebook