teaser bild
Seite 204 von 366 ErsteErste ... 104154194200201202203204205206207208214254304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.016 bis 1.020 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1016
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2012
    Beiträge
    478

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Milky Way Beitrag anzeigen
    ich glaube auch nicht dass das impp sauer war weil die ergebnisse zu gut waren (wieso sollten sie?) sondern sie wollen halt mehr praktischer/angewendeter fragen, da dass ihrer meinung nach sinnvoller für pj,arztberuf ist als einfache fakten..
    Das IMPP war nicht "sauer" (das sind doch keine kleinen Kinder). Aber das IMPP strebt dennoch eine Notenverteilung an, bei der nicht zwei Drittel eine 2 haben, wie es zwischendrin mal war.

    Die Key Feature-Fragen gab es schon im letzten Herbst. Das Niveau hat von H18 auf F19 aber deutlich angezogen, man musste oft sehr viel präziser Bescheid wissen.

    Den neuen Fragetyp an sich finde ich gut. Die kurzen Fälle sind viel angenehmer und tatsächlich praxisbezogener. Im Frühjahr haben sie aber, in meinen Augen, über das Ziel hinausgeschossen (wie genau öffne ich einen Analabszess - das weiß man wirklich nur, wenn man es mal gesehen hat).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1017
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2019
    Beiträge
    89
    also so viel wir auch spekulieren, ich denke vorhersagen kann man das kommende examen nicht. es sei denn man hat n V mann im IMPP sitzen ich denke, ein paar "Altfragen" werden sich aus den Vorgänger Examen vielleicht finden, aber ich denke nicht, dass die jetzt ähnliche Themen abgrasen, deswegen wer ich persönlich jetzt nciht die alten examina ausseinander pflücken. ich kann mir einfach nicht vorstellen dass 2x was zur Laugenverletzung Auge gestellt wird, oder ähnlichen Kram in derma. da muss man einfach auch glück haben oder im besten fall was aus Famulaturen mitgenommen haben, oder halt die Amboss Lernkarte dazu noch parat haben ich denk aber, wird schon werden. die werden weiterhin die darauf achten, genug "einfache" fragen drin zu lassen. ein bisschen gluck gehört ja immer dazu!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1018
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.614
    Zitat Zitat von Milky Way Beitrag anzeigen
    sondern sie wollen halt mehr praktischer/angewendeter fragen, da dass ihrer meinung nach sinnvoller für pj,arztberuf ist als einfache fakten..
    Ist halt sinnlos, wenn man quasi das Studium am Gegenstandskatalog orientiert und daher eher wenig so praktische Kniffe drin vor kommen, die dann aber im Examen gefragt werden, welche ein Assistenzarzt im ersten Jahr sicherlich gelernt hat, man so aber im STudium nie beigebracht bekommen hat.

    Deswegen halte ich das auch für ein wenig komisch, jetzt den Fragentypus einfach zu ändern, wenn das Studium gar nicht in der Hinsicht optimiert ist.

    Z.B. Die Frage F19 3.45.
    Wie soll man abschätzen (ohne Größenangabe oder Foto) ob da jetzt eine Stichinzision oder ein ovalärer Ausschnitt angebracht ist. Das ist was für Chirurgen, nicht für Studierende



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1019
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2019
    Beiträge
    71
    Eine Kommi von mir schreibt zum zweiten mal und macht sich momentan verrückt. Einmal vor nicht bestehen UND wegen des "auslachens" von anderen, weil sie nicht bestanden hat.
    Tipp, wie man jemanden aufmutern kannn bzw. die Angst wegnimmt.

    Aber ich würde nie Angst vorm "auslachen" haben. Man sieht die meisten nicht und mein Gott...sollen dann andere lachen... aber irgendwie hilft ihr das nicht.
    Jetzt dreht sie total durch, kann wegen ihr Angst nicht lernen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1020
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von 67-10-10 Beitrag anzeigen
    Eine Kommi von mir schreibt zum zweiten mal und macht sich momentan verrückt. Einmal vor nicht bestehen UND wegen des "auslachens" von anderen, weil sie nicht bestanden hat.
    Tipp, wie man jemanden aufmutern kannn bzw. die Angst wegnimmt.

    Aber ich würde nie Angst vorm "auslachen" haben. Man sieht die meisten nicht und mein Gott...sollen dann andere lachen... aber irgendwie hilft ihr das nicht.
    Jetzt dreht sie total durch, kann wegen ihr Angst nicht lernen.
    Das ist die Panik.
    Zuhören und Mutmachen. mehr kann man nicht tun.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook