teaser bild
Seite 28 von 366 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2019
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Appetizer: https://www.dropbox.com/sh/6mcjio5o8...CfacmBgPa?dl=0

    Wenn jeder von euch 5-6 Kommilitonen rekrutieren kann, kommen wir so auf 30-40 Leute. Gebt euch Mühe, denn ansonsten mache ich mir nicht die Mühe a.) mehr Content auf Dropbox hochzuladen (Examensskript eines Bestehers als PDF, 510 Seiten komplett, b.) eine Whatsapp- Gruppe zu erstellen. Wenn jeder tatsächlich zwei Tage macht, dann läuft das Ding ziemlich safe. Ich würde dann eine Excel- Tabelle erstellen, in der man sich für die jeweiligen 86- Amboss- Thementage einschreiben kann. Dann passieren keine Doppelanfertigungen.

    Das Medilearn- Forum ist tot. Deshalb müsst ihr auf eure Facebook- Semester/ oder Examensgruppen zurückgreifen.

    The harder the work, the sweeter the fruits of victory.



  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2019
    Beiträge
    8
    Hallo, wie geht's bei euch? Kommt ihr zurecht bei dieser Hitze draußen?

    Ich habe gerade den 5.Tag im Amboss beendet. Es ist echt schwierig, weil ich diese 5 Tage zweimal durchgearbeitet habe, da die Kardiologie leider meiner Schwachpunkt ist, besonders die EKG-Interpretation. Ich habe bei der ersten Runde ohne Notizen gelernt, hab einfach die Lernkarten durchgelesen, aber das fand ich nicht besonders effektiv, da alles nach einem Tag vom Kopf verschwunden war... Aber das war wie eine Probe für mich, weil ich vorher mit Amboss nie gelernt hatte.

    Dann habe ich bei der zweiten Runde schon mit Notizen gelernt - lesen und mitschreiben. Das dauert meeeega lange! Ich merke mir schon mehrere Kleinigkeiten dabei, aber es ist sehr aufwändig. Ich habe es vor, wenn ich Zeit habe, die Notizen grob durchzulesen einfach als Wiederholung.

    Habt ihr vielleicht Tipps wie man am besten lernt - macht ihr Notizen, Wiederholungen...? Ich freue mich auf Rückmeldungen!



  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    478
    Ich lerne viel mit Anki. Ich finde aber, dass das Erstellen der Karteikarten schon einen didaktischen Nutzen für sich hat und würde daher nicht an einem "Pool" mitwirken. Ich tue auch nicht alles auf diese Karten, sondern Dinge, von denen ich intuitiv denke, sie auswendig lernen zu müssen. Die Kartenmenge, die dabei entsteht, ist natürlich enorm und ich glaube, das wird gegen Ende des Plans ein echtes Problem.

    Ansonsten hilft einfach nur Konzentration und die Ambosskarten nicht nur zu lesen, sondern auch zu versuchen, das alles zu verinnerlichen. Das geht nicht ohne Filtern - gerade weil Amboss voll von Stichpunkt-Listen ist.



  4. #139
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich würde auch gerne wissen, wer alles noch während dem Lesen rausschreibt?

    Ich selber hab das Gefühl, dass ich es tun müsste... Aber zeitlich ist es ein echtes Problem. Puh. Und naja, dass alles mit Innere losgeht ist für mich persönlich nicht motivierend. Ich hasse Kardio... Rheuma und diesen ganzen Schrott. Ich hasse es einfach nur
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  5. #140
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für mich war von Anfang an klar, dass ich nichts tun werde, was mein Tagespensum über 6h hinaus ansteigen lässt. Hab also von Anfang an konsequent nichts rausgeschrieben o.ä. Nur ganz, ganz wenige leicht vergessbare Details (z.B. Antibiotika oder Chemotherapeutika) hab ich dann am Schluss noch zu Anki-Lernkarten verarbeitet.

    Und auf keinen Fall emotional davon mitnehmen lassen. Du machst deinen Lernplan, dann wirst du auch bestehen, und alles andere kann dir egal sein. Innere ist ein wichtiger Teil der Medizin, und, noch viel nüchterner, ein Teil des Lernplans, also lernst du den auch, völlig egal ob er dir sympathisch ist oder nicht.



MEDI-LEARN bei Facebook