teaser bild
Seite 30 von 366 ErsteErste ... 202627282930313233344080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 146 bis 150 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    178

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin diese Runde auch dabei.
    Ich schreibe auch viel raus. Hab ich aber immer schon gemacht. Auch beim Physikum, auch bei den Uniklausuren. Ich kanns halt nicht anders und werde sicherlich nicht jetzt damit anfangen was an der Lernstrategie zu ändern. Der Sommer leidet zwar etwas drunter, aber ich hab trotzdem Zeit mal abends noch ein Stündchen in die Sonne zu legen (tut meiner Haut glaub ich auch besser als in der Mittagshitze zu brutzeln )
    Ich lerne eigtl immer in der Bib, Vorteil davon ist auch, dass die hier einigermaßen bis sehr gut klimatisiert sind. So kann einem die Hitze nichts. Zuhause würde ich bei 30 Grad in der Wohnung wohl nur vegetieren.



  2. #147
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    regen.tropfen ==> PN
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Ich schreibe nichts raus.

    Hab seit Beginn 10 mal meine Strategie geändert. Mehrere male mit rausschreiben. Nur komm ich damit ums verrecken nicht hin. Habe wunderschöne Karteikarten gebastelt, aber im Nachhinein festgestellt, dass ich den Inhalt davon nicht bzw. nichr besser beherrsche,wie wenn ich das halt einfach auswendig gelernt hätte... (hab mich da von dem Anki Hype mitreißen lassen)

    Im Studium hab ich auch nur mit Auswendiglernen gearbeitet. Der Unterschied: ich hatte alles in Papierform. Mich kotzt diese Bildschirmschauerei sowas von an!

    Machs jetzt halt so, dass ich eiskalt meine Lernempfehlungen drucke und das nach bzw. vorarbeite.

    Mir gehts aber dennoch nicht gut beim Lernen und bereue es auch etwas, dass ich mich bei ML angemeldet habe, weil mich der User mit 80% ohne Lernen sehr verunsichert hat.
    Ich kreuze an Tag 30+ erbärmlich. Hatte auch schon ein so großes Tief, dass ich mal ne Woche nichts mehr gemacht hab....



  4. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    178
    @ Trendafil. Lass dich doch von sowas nicht verunsichern! Jeder hat sein eigenes Tempo und jeder hat anderes Vorwissen. Und am wichtigsten nicht jedem liegen die Fragen des IMPP. Aber dafür hat man ja 100+ Tage Zeit um sich das Wissen und die Kreuzstrategien anzueignen. 80% ohne Lernen zu kreuzen ist meiner Meinung nach die Ausnahme.



  5. #150
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2016
    Beiträge
    398

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    Ich schreibe nichts raus.

    Hab seit Beginn 10 mal meine Strategie geändert. Mehrere male mit rausschreiben. Nur komm ich damit ums verrecken nicht hin. Habe wunderschöne Karteikarten gebastelt, aber im Nachhinein festgestellt, dass ich den Inhalt davon nicht bzw. nichr besser beherrsche,wie wenn ich das halt einfach auswendig gelernt hätte... (hab mich da von dem Anki Hype mitreißen lassen)

    Im Studium hab ich auch nur mit Auswendiglernen gearbeitet. Der Unterschied: ich hatte alles in Papierform. Mich kotzt diese Bildschirmschauerei sowas von an!

    Machs jetzt halt so, dass ich eiskalt meine Lernempfehlungen drucke und das nach bzw. vorarbeite.

    Mir gehts aber dennoch nicht gut beim Lernen und bereue es auch etwas, dass ich mich bei ML angemeldet habe, weil mich der User mit 80% ohne Lernen sehr verunsichert hat.
    Ich kreuze an Tag 30+ erbärmlich. Hatte auch schon ein so großes Tief, dass ich mal ne Woche nichts mehr gemacht hab....
    Wenns dir hilft, ich habe damals (H18) auch nur gelesen und nichts rausgeschrieben. War mir einfach zu zeitaufwändig und nochmal angeguckt hätte ich mir die Notizen wahrscheinlich eh nicht. Für ne gute Note hat das auch gereicht.
    Zu dem 80% Typen: Im Internet kann man ja tendenziell alles behaupten. Oder man ist einer dieser Kreuzer, die ihre Antwort verbessern nach dem Motto "Hätte ich im Examen auch so gekreuzt"



MEDI-LEARN bei Facebook