teaser bild
Seite 32 von 366 ErsteErste ... 222829303132333435364282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 156 bis 160 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #156
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin jetzt durch mit Tag 5 und kreuze erstaunlich konstant zwischen 67 und 77 %.... Allerdings: Kenne ich einige Fragen schon. Und ich kreuze Sachen teilweise richtig obwohl ich keine Ahnung hab. Weil ich die Schlagwörter erkenne. ZB hab ich keine Ahnung vom Conn aber weiß halt dass es mit einer Hypokaliämie und schwer einstellbarem RR assoziiert ist. Ich lese das in der Frage und kreuze Conn obwohl ich es Null geblickt hab und zack: richtig.

    Hm. Das ist echt schwierig....
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  2. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    @anni94
    Du hast natürlich völlig recht. Ich versuche auch sehr an mir zu arbeiten, dass ich mich von solchen Dingen nicht zu sehr verunsichern lasse. Im Studium, also in der Klinik, hat das auch eigentlich immer gut geklappt, aber ich hab da auch einfach konsequent nicht über Noten geredet. Naja.. wird schon!

    @Rahmspinat
    Das hilft tatsächlich Manchmal überkommt einem dann doch das Gefühl, dass man ja jetzt doch bitte mal was rausschreiben sollte oder irgendwas noch tun sollte, aber wenn einem das davor schon nie geholfen hat, wirds jetzt ja auch nicht besser. Glückwunsch zum bestandenen Examen!

    @davo
    Natürlich gibts die. Hab auch nichts dagegen, dass es super gute Leute gibt. Ganz im Gegenteil! nur bin ich dem Irrtum anheim gefallen, dass das vielleicht sogar eher die Regel als die Ausnahme ist und da bin ich dann mit meinem zu Beginn 60% schon schlecht aufgestellt.
    Ich weiß, dass man sich nicht vergleichen sollte, aber hin und wieder passierts halt doch.

    @Tim1337
    Super Leistung! Gratuliere.
    Mein Ziel wäre einfach nur bestehen Bei einer 3 würd ich ausflippen.



  3. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    29
    Hallo Leute. Wie lernt ihr momentan? Haltet ihr euch an den Amboss Lernplan? Lernt ihr ein Lerntag pro Tag? Oder gleich mehrere?



  4. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2014
    Ort
    stadt am ring
    Semester:
    10
    Beiträge
    61
    Will ich sehen wie man mehrere lerntage am tag schaffen soll ..
    Lerne 1/ tag und das reicht. Schreibe nichts raus, weil sowieso die zeit fehlt es sich nochmal anzusehen . Werde nach durcharbeiten des lernplans zwischen 40-50 tagen zeit zur wiederholung nutzen und dann weg mit dem mist.
    Momentan bin ich den tag komplett beschäftigt- manchmal dauert es wirklich lange (>10h) und ich kreuze idR über 80%. Zwei oder drei mal 75 oder 70 Bei komplett neuen Themen o.ä



  5. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kindskopf Beitrag anzeigen
    Hallo Leute. Wie lernt ihr momentan? Haltet ihr euch an den Amboss Lernplan? Lernt ihr ein Lerntag pro Tag? Oder gleich mehrere?
    Hast du die Frage nicht schon mal gestellt?

    Wenn man nur liest, weil man eh schon alles kann, dann schafft man mehrere Tage in einem. Wenn nicht und man tatsächlich Nachholbedarf hat, dann eher nicht.
    Außer vielleicht Tag 85 (Homöopathiekacke und Pflanzenzeugs) und den einen kartenlosen Radiotag.



MEDI-LEARN bei Facebook