teaser bild
Seite 345 von 366 ErsteErste ... 245295335341342343344345346347348349355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.725 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1721
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, man hat mehr davon, einen als keinen Punkt zu bekommen. Die Fragen gelten ja als nicht gestellt. Aber wenn du sie richtig hattest, gibt’s halt nen Punkt für. Wäre ärgerlich wenn einer fehlt.
    QUOTE=timothy007;2116325]Verstehe ich auch so. Einzig der Sinn erschließt sich mir nicht, da man so ja in keinem Fall was von der richtigen Lösung hätte (da sich ja auch die Grenzen für die einzelnen Noten um jeweils einen Punkt verschieben).[/QUOTE]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1722
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Puh, gut Leute durchgefallen laut Statistik...
    22, 17, 10....

    Habt ihr irgendwie auch so "ein schweres Herz" bzgl des Examens?

    Hätte insgeheim schon gern eine gute Note gewollt oder zumindest die Aussicht, dass eine 1 prinzipiell machbar ist (nicht dass uch die 1 wollte, aber einfach das Gefühl, dass es mit viel Mühe möglich gewesen wäre) unter 1% spricht ja schon für sich.

    Ist für mich auch persönlich eher ein Zeichen, dass das neue Prüfungsformat versagt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1723
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2019
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    Puh, gut Leute durchgefallen laut Statistik...
    22, 17, 10....

    Habt ihr irgendwie auch so "ein schweres Herz" bzgl des Examens?

    Hätte insgeheim schon gern eine gute Note gewollt oder zumindest die Aussicht, dass eine 1 prinzipiell machbar ist (nicht dass uch die 1 wollte, aber einfach das Gefühl, dass es mit viel Mühe möglich gewesen wäre) unter 1% spricht ja schon für sich.

    Ist für mich auch persönlich eher ein Zeichen, dass das neue Prüfungsformat versagt.

    Um zu wissen ob das Format versagt müssten wir die Zielsetzung kennen. Vielleicht wollen sie einfach nicht mehr so viele Einser.

    Und, da hat doch ein anderer User schon einige Statistiken rausgesucht. Man kann zu diesem wirklich schlechten Examen vieles sagen, aber einzelne absolute Zahlen rausziehen und sagen viele seien durchgefallen, das geht dann doch ein bisschen zu weit. Noch nicht einmal 4% sind durchgefallen! Da dürfte es in der Vergangenheit schon mehr getroffen haben.

    Im Gegenteil, ich würde sogar behaupten, dass die Divise des IMPP vollkommen aufgeht: genauso viele bestehen, nur nicht mehr mehr als die Hälfte mit Topnote.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1724
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    210
    Ich fand schon, dass das Examen nach unten hin ziemlich wasserdicht zwar. Die 60% waren wirklich mit Bilderbuchfällen und Grundlagenwissen machbar. Die 3 war auch noch drin, darüber hinaus wurde es wirklich haarig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1725
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aha.
    Nur was hat das IMPP nun davon, dass es kaum mehr Studenten mit guten Noten gibt?
    was ist da das höhere Ziel?

    Ich kann diesen Trennschärfequatsch einfach nicht nachvollziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook