teaser bild
Seite 48 von 366 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 236 bis 240 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #236
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab immer mit den gelben Markierungen gelesen (und die Fälle mit der Taschenlampe bzw. am Ende fast gar nicht gelesen) und habe in den Generalproben ziemlich genau so gekreuzt wie erwartet. Und alle Generalproben im ähnlichen Prozentbereich. Im Examen dann auch ziemlich genau so gekreuzt wie in den Generalproben. Maximal 2-3 % Unterschied zwischen den Examina.



  2. #237
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Auf einen neuen wunderschönen Tag mit Infektio und Hygiene
    Diese Wurmbilder und Larvenbilder auf den Lernkarten verstören mich zunehmend. Ich will sowas eigentlich gar nicht wissen oder sehen
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    So schmeckt das Müsli doch gleich besser😂



  4. #239
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Wobei ich seit ich mit Innere fertig bin etwas besser kreuze.... Etwas stabiler vor allem. Hoffentlich bleibt das so und verbessert sich noch weiter. Dann hätte ich Hoffnung
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  5. #240
    Fertig :)
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    603

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey ihr lieben, ich bin seit Freitag auch scheinfrei (zwar noch nicht offiziell, aber an Schmerzmedizin wirds wohl nicht scheitern) und bin auch beim Staatsexamen im Oktober am Start.

    Bis jetzt habe ich noch nicht mit dem Lernplan angefangen. Klar, ich habe hier und da mal im Amboss rumgelesen, auch mal ein paar Fächer durchgekreuzt (Psycho, Psychosomatik, Pädiatrie, Uro...), für Klausuren und so.

    Werde noch ein paar Tage ruhen (muss noch einen Koffeinentzug durchmachen ) und dann mitte der Woche anfangen. Die letzte Klausurenphase war schon anstrengend und ich hab mir mal wieder zu viel Stress gemacht, weil ein Durchfallen hätte wohl bedeutet, dass ichs Examen hätte verschieben müssen.

    Ich habe aber bereits mal alle Examina ab 2008 durchgekreuzt, angefangen hab ich damit schon letztes Jahr, des hat halt gepasst im Blockpraktikumssemester, da hatte man nicht viel zu tun. Hab jeden Tag einen Examenstag gekreuzt. Ich wollte meinen Gegner kennen lernen Sprich einfach mal rausfinden, wie das IMPP so fragt und was es so will. Ich hab schon immer gerne gekreuzt, Lernen eher weniger... In der Famulatur hab ich dann weiter gemacht mit Kreuzen. Ergebnisse waren so 73% (am Anfang) bis 86,5% (bei H2015, dem leichtesten Examen seit was weiß ich wann...). Wie gesagt, ein paar Fragen kannte ich schon, weil ich die davor schon mal gekreuzt habe. Ich finds besser, wenn man ganze Examina kreuzt, is realistischer. Ich finde, dass die Examen sich ab 2017 arg geändert haben: Kürzere Texte, nur noch kurze Fälle, viele sehr einfache Fragen, aber leider genauso viele, die kaum lösbar sind. Man will wohl wieder ne Trennschärfe reinkriegen und manche Examen (siehe H2015) liefen einfach zu gut, die Studenten werden wohl immer besser, schade, dass das IMPP da so gegensteuern muss.
    Anvisieren möchte ich eine 2, wobei ich mit einer 3 auch noch zufrieden wäre. F2019 fiel im Vergleich zu den Jahren davor schlecht aus, ich hoffe, dass das IMPP es deswegen für uns wieder leichter macht. Hab auch schon das F2019 gekreuzt, bin haarscharf über 80% geblieben (ich hab aber nie den Prüfungsmodus verwendet und es war natürlich auch keine Prüfungssituation...)



MEDI-LEARN bei Facebook