teaser bild
Seite 49 von 366 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 245 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #241
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du hast F19 über 80 gekreuzt und visierst eine 2 oder 3 an? Ich glaub dann kannst Du es echt entspannt angehen

    Deine Strategie gefällt mir allerdings. Ich kreuz auch gerne (die Lernkarten gingen mir nach 20 Tagen schon auf den Nerv) aber gut, ich mach das nach Plan.
    Was mich nervt dass es täglich so wenig nach Plan zu kreuzen ist.... Ich kreuz jetzt auch mehr. Mir reicht das nicht aus.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #242
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    naja, eine 4 schafft wirklich jeder. Durchfallen ist fast nicht möglich, da es doch viele Fragen gibt, die man gut beantworten kann. 1 is eh utopisch, ich hätte halt gerne ne 2 oder ne 3, weil ich keine Promotion und einen etwas komischen Lebenslauf habe.

    Ich hab mal eben den Lernplan angeschaut. Es sind wirklich sehr wenige Fragen, dafür aber umso mehr Lernkarten, die mich übrigens auch nerven Aber sie fassen ein Thema gut zusammen. Wenn ich mir aber anschaue, dass man an manchen Tagen 20 Lernkarten machen soll... Is das nicht etwas arg optimistisch?? Ich hab für die HNO Klausur mal die Lernkarten dazu gemacht und wenn ich in dem Tempo fürs Examen lerne, dann brauche ich keinen 100-Tage sondern einen 1000-Tage Lernplan...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #243
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ja keine Ahnung wie intensiv Du die Lernkarten liest. Aber ich schreibe mir nichts raus und ich les auch nur EINMAL. Also ich les keinen Abschnitt doppelt oder hänge mich stundenlang an irgendwas speziellem auf. Ich lerne auch noch nichts auswendig (von den Sachen die man nur auswendig lernen kann bzw. wo nur das hilft) - Das kommt erst später. Ich will das nun zügig einmal durchmachen, dann meine Schwächen sehen und dann gezielt nachlernen. Durchs Kreuzen lernt man auch und manches muss man am Ende evtl. gar nicht mehr so Hardcore Auswendig lernen, weil man es schon durchs Kreuzen kann.
    Das ist meine Taktik.

    Ich weiß, dass ich mich nur selber kaputt und nervös mache, wenn ich jetzt täglich stundenlang irgendwas auswendig lerne oder zusätzlich nachlese. Das hat mir nie geholfen, das hat mich nur verstört und wahnsinnig gemacht.
    Also klar - wenn mich etwas wahnsinnig interessiert, les ich es schon nach. Aber das ist dann zu meinem Spaß sag ich mal. Das macht mich dann auch nicht fertig.

    Mein Lebenslauf ist übrigens auch ein bisschen seltsam

    Sehe ich mit den Noten auch so: Ne 4 sollte man schaffen (hoffe ich jedenfalls...), eine 2 wäre mein Traum, eine 3 wäre auch gut und eine 1 ähm... nö. Muss und kann ich nicht haben, rechtfertigt den Aufwand nicht, will lieber bisschen Freizeit.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #244
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    hört sich gut an. Ich neige dann immer dazu, mich zu verkünsteln. Wobei es eh unmöglich ist, alles zu können. Man muss nur die Fragen beantworten können, dazu muss man aber nicht jede Lernkarte von oben bis unten wortgetreu runtersagen können.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #245
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2016
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Du hast F19 über 80 gekreuzt und visierst eine 2 oder 3 an? Ich glaub dann kannst Du es echt entspannt angehen

    Deine Strategie gefällt mir allerdings. Ich kreuz auch gerne (die Lernkarten gingen mir nach 20 Tagen schon auf den Nerv) aber gut, ich mach das nach Plan.
    Was mich nervt dass es täglich so wenig nach Plan zu kreuzen ist.... Ich kreuz jetzt auch mehr. Mir reicht das nicht aus.
    Wie kreuzt du denn zusätzlich? Also einfach irgendwelche Fächer?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook