teaser bild
Seite 5 von 366 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh man
    Bin ich dumm....Habe jetzt erst gemerkt, dass die Top 100 ja gar nicht der 100 Tage Lernplan sind
    Ich meinte eigentlich immer den 100 Tage Lernplan, wenn ich von Top 100 geredet habe

    Also formuliere ich um:
    100 Tage Lernplan durchziehen und öfters mal was von den Top100 lesen, das sollte zum Bestehen reichen?!



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2011
    Semester:
    Erledigt!
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    ...

    (PS: Hat jemand Meditricks? Lohnt es?)
    Ich habe es genommen - und mir hat es bisher was gebracht. Manche Sachen sind am Ende der Lernkarte gut wiederholt und tatsächlich "schräg", so dass ich sie mir behalten konnte. Aber ich glaube, dass die Bücher zum Durchblättern nicht schlecht wären. Da ich in Patho eine absolute Niete bin, habe ich auch das Smartzoom genommen. Ich kann mit den Erläuterungen und der Nadel direkt auf dem Objekt was anfangen (sonst sind das tlw. nur Farbkleckse für mich)

    Ach, und LPA Anmeldung ist auch gemacht...



  3. #23
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von AlexStudent Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube, dass die Bücher zum Durchblättern nicht schlecht wären.
    Die Bücher hab ich auch. Also dieses Komplettpaket. Gab es kostenlos bei `nem Seminar.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  4. #24
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Nochmal eine Frage von mir: gibt es jemanden, der mit Thieme lernt/gelernt hat? Ich meine damit diese Endspurt-Skripte und Kreuzen bei examen online. Ich finde nämlich Amboss viel zu oberflächlich. Und klar, es ist mir bewusst, dass jeder so lernt, wie es ihm am besten passt, fühle mich aber trotzdem irgendwie alleine im Wind mit meinem Endspurt-Plan.



  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    100 Tage Lernplan durchziehen und öfters mal was von den Top100 lesen, das sollte zum Bestehen reichen?!
    Selbstverständlich. So lernt ja wahrscheinlich die Mehrheit der Teilnehmer. Und selbst diesmal sind nur 0,5% der Referenzgruppe durchgefallen (weniger als F17 und F18) und insgesamt auch nur 2,9% (weniger als F17). Das ist IMHO für die meisten Teilnehmer keine reale Gefahr.

    Die Top 100 sind halt weniger wichtig als sie "früher" waren, aber der 100-Tage-Lernplan an und für sich ist nach wie vor sehr sinnvoll.

    Zitat Zitat von JumpRopeQueen Beitrag anzeigen
    Nochmal eine Frage von mir: gibt es jemanden, der mit Thieme lernt/gelernt hat? Ich meine damit diese Endspurt-Skripte und Kreuzen bei examen online. Ich finde nämlich Amboss viel zu oberflächlich. Und klar, es ist mir bewusst, dass jeder so lernt, wie es ihm am besten passt, fühle mich aber trotzdem irgendwie alleine im Wind mit meinem Endspurt-Plan.
    Selbstverständlich. Ich hab Endspurt benutzt, mehrere meiner Kommilitonen auch. Hat bei den Ergebnissen keinen Unterschied gemacht.

    Ich hab mal eine Handvoll wichtiger Themen miteinander verglichen und mein Eindruck war, dass sehr ähnlich viel drin steht. Konnte nicht erkennen, dass Amboss oberflächlicher wäre. Aber mir sind ganze Sätze auf Papier halt einfach lieber als Listen und Tabellen am Bildschirm.



MEDI-LEARN bei Facebook