teaser bild
Seite 51 von 366 ErsteErste ... 4147484950515253545561101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 255 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #251
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich mach auch den Plan so wie er vorgesehen ist. Auch weil ich denke, dass es didaktisch schon Sinn machen wird....
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  2. #252
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Markian Beitrag anzeigen
    Arrythmie welche Examina kommen denn in Amboss nicht mehr dran, also ab wann?
    Keine Ahnung, die ganz alten Examen... 2008 und so
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #253
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2016
    Semester:
    10
    Beiträge
    63
    So ruhig hier... Was ist los, Leute?

    Ich komm immer noch nicht zum Wiederholen. Manche Krankheiten hab ich sogar größtenteils schon wieder vergessen. Das tägliche Lernen und das vorgegebene Kreuzen lassen mir am Ende des Tages einfach keine Zeit mehr übrig. Hoffe, dass ich mir damit nicht alles versaue, aber kann ja eigentlich nicht sein, dass nur ich so langsam lerne...



  4. #254
    Fertig :)
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    603
    hm, isses bedenklich, wenn ich nach 5 Tagen kein Bock mehr habe?

    Im Ernst, das Semester steckt mir noch in den Knochen, der 100 Tage-Lernplan is völlig überladen, das Kreuzen ist absolut machbar, aber nicht das Lernen der Kapitel, da bleibt nichts hängen. Ich bräuchte da 200 Tage, um es HALBWEGS richtig zu lernen. Und mit dem 100 Tage Lernplan reichts mir eh nicht mehr, Klausurenphase sei dank.

    Muss eventuell meine Lernstrategie umändern...

    Kreuzen läuft gut, weil ichs halt schon mal gekreuzt hab, is aber schon Ewigkeiten her.



  5. #255
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nach 200 Tagen wärst du komplett platt. Und hättest alles, was du am Anfang gemacht hast, schon längst wieder vergessen. Der Lernplan ist schon sinnvoll so, wie er ist. Der Sinn ist ja nicht, jedes winzige Detail ohne jedes Vorwissen zu lernen, sondern dir wichtige Themen wieder ins Gedächtnis zu rufen. Falls du mal eine Pause brauchst, gönn dir eine Woche Urlaub - z.B. nachdem Innere erledigt ist.


    Und wenn du Fragen, die du "vor Ewigkeiten" mal gekreuzt hast, richtig kreuzt, liegt das wahrscheinlich nicht daran, dass du sie damals schon mal gekreuzt hast, sondern eher daran, dass du halt den Stoff beherrschst. Ich würd mir deshalb echt null Sorgen machen. Einfach den Lernplan durchziehen, darauf achten, jeden Tag genug Freizeit zu machen, jede Woche einen Tag frei zu nehmen, usw. Genau wie beim Physikum, nur halt zwei- bis dreimal so lang - einfach immer schön weiterbüffeln ohne sich allzu viele Gedanken zu machen.



MEDI-LEARN bei Facebook