teaser bild
Seite 58 von 366 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 290 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #286
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich mache auch täglich oder jeden 2. Tag 30-minütiges Training, danach 20 Minuten Yoga, außerdem noch ab und zu progressive Muskelentspannung, Meditationen etc.
    Lernen/kreuzen kann ich produktiv lediglich von 7 bis 9 Uhr und dann von 13 bis 16-17 Uhr. Mehr geht überhaupt nicht bei mir. Ich will nach dem Stex nicht beim Psychiater landen. Eine 4 würde mir vollkommen ausreichen, psychische Gesundheit, Hobbys, Freizeit mit meiner Familie sind mir halt wichtiger. Jeder soll ja für sich selber entscheiden und Prioritäten setzen.
    15-20 Minuten Ablenkung am Tag finde ich krass und würde schon nach einer Woche in solchem Tempo ein Burn-Out erleiden. Bin aber generell anfälliger für Stress und seine gesundheitlichen Folgen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #287
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2016
    Semester:
    10
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von JumpRopeQueen Beitrag anzeigen
    Ich mache auch täglich oder jeden 2. Tag 30-minütiges Training, danach 20 Minuten Yoga, außerdem noch ab und zu progressive Muskelentspannung, Meditationen etc.
    Lernen/kreuzen kann ich produktiv lediglich von 7 bis 9 Uhr und dann von 13 bis 16-17 Uhr. Mehr geht überhaupt nicht bei mir. Ich will nach dem Stex nicht beim Psychiater landen. Eine 4 würde mir vollkommen ausreichen, psychische Gesundheit, Hobbys, Freizeit mit meiner Familie sind mir halt wichtiger. Jeder soll ja für sich selber entscheiden und Prioritäten setzen.
    15-20 Minuten Ablenkung am Tag finde ich krass und würde schon nach einer Woche in solchem Tempo ein Burn-Out erleiden. Bin aber generell anfälliger für Stress und seine gesundheitlichen Folgen.
    Klingt doch super vernünftig und nach nem guten Plan. Ich denke, jeder hat im Studium schon genug gelernt und sollte auch so ähnlich fürs Stex lernen. Bei mir waren es halt Tiefkühlpizza und zwischendurch Ablenkung am Handy. Bei anderen sind es Quinoa und Sport oder Reste vom Kinderessen und Kaffee. Da gibt es keinen ultimativen Weg. Und da wir hier miteinander schreiben, gehören wir zumindest zu der Fraktion von Studenten, die sich viele Gedanken machen. Und das ist ja oft schon die halbe Miete. Also positive Vibes!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #288
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    So mach ich es auch, zwar kein Yoga oder dergleichen, aber mein täglicher Sport findet definitiv statt. Hab nichts davon, wenn ich 4 Monate nur sitze und liege und erstmal mit Rückenschmerzen zu kämpfen hab. So wichtig ist mir meine Gesundheit dann doch noch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #289
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Ich habe auch mit Beginn des Lernplans wieder angefangen zu trainieren.
    Gehe drei Mal die Woche in die Mukkibude, weil ich sonst auch zur totalen Kartoffel werden würde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #290
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bestimmt ganz hilfreich:

    https://www.bvmd.de/fileadmin/user_u...Stex_H2019.pdf

    Diese Info gabs meines Wissens bisher noch nie vorab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook