teaser bild
Seite 59 von 366 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 295 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #291
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Bestimmt ganz hilfreich:

    https://www.bvmd.de/fileadmin/user_u...Stex_H2019.pdf

    Diese Info gabs meines Wissens bisher noch nie vorab.
    Danke dir!!!

    Hm, da muss man wohl mehr Humangenetik, Blut und Patho/Radio lernen. Hab schon irgendwie erahnt, dass Allgemeinmedizin immer mehr an Bedeutung gewinnen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #292
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.731
    Gerne. Ich bin ehrlich gesagt noch immer erstaunt darüber, dass das IMPP solche Infos rausgibt Vielleicht wollen sie so den Backlash bzgl. Examensreform reduzieren.

    Weitere Infos über die bisher durchgeführten, angekündigten und in zukünftigen Examen noch kommenden Änderungen (sowie einen Link zu der von mir direkt verlinkten Tabelle) gibts auf https://www.bvmd.de/unsere-arbeit/staatsexamen/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #293
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2016
    Semester:
    10
    Beiträge
    63
    Ich weiß auch noch nicht, ob ich das so gut finde. Die Info ist natürlich nützlich, aber ich meine die Fächerverteilung... Humangenetik und Patho werden wohl die wenigsten Leute mögen, vermute ich mal.

    Was mich aber viel mehr bedrückt: Warum sagt uns das IMPP plötzlich, worauf wir uns vorbereiten sollen? Kann mal jemand bitte eine Begründung finden, die positive Vibes schafft?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #294
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2019
    Beiträge
    46
    Es gibt regelmäßige Sitzungen an denen impp und Studierende teilnehmen. Offensichtlich hat das impp den Ärger über das vergangene Examen mitbekommen, das ließt man ja im Bericht der bvmd zwischen den Zeilen heraus.

    Ich weiß allerdings auch noch nicht ob die Information so gut ist. Hoffentlich ist der Inhalt der Fragen nicht so anders als bisher. Das ließt sich im Text nämlich auch ein bisschen heraus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #295
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.731

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde das ganz pragmatisch sehen - die Änderungen werden sowieso durchgeführt. Es ist also sinnvoller dass man, gegeben diese Tatsache, die Vorabinfos hat, als dass man sie nicht hat Also nur die Ruhe bewahren.

    Die Durchfallquote beim M2-Examen war auch bei den letzten beiden Examen extrem niedrig. An der Mehrheit der Unis hat z.B. in der Referenzgruppe bei beiden Examen kein einziger Student (!) nicht bestanden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook