teaser bild
Seite 63 von 366 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 315 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #311
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vor allem kann man viele Fragen auch mit "Ein Patient kommt mit XYZ zu Ihnen in die Praxis" einleiten... darüber hatte ich erst mit Leuten diskutiert. Da ist das Spektrum halt einfach weit gefasst. Insofern...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #312
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2016
    Semester:
    10
    Beiträge
    63
    Ja, genau das meinte ich ja gestern Abend auch. Im Endeffekt kann es halt trotzdem sein, dass Tonsillitiden, Schwindel usw. trotz nur 4 HNO-Fragen drankommen. Weil Allgemeinmedizin so viel bedeuten kann. Vielleicht bedeutet das ja gleichzeitig auch, dass eher die wichtigsten allgemeinmedizinischen Grundlagen abgefragt werden und nicht irgendwelche abgefahrenen Details zu den jeweiligen Krankheitsbildern aus der jeweiligen Fachrichtungssicht... Aber das wäre ja fast schon zu schön.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #313
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Das was ihr meint leuchtet richtig ein!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #314
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2012
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Tauscher_Halle Beitrag anzeigen
    Ja, genau das meinte ich ja gestern Abend auch. Im Endeffekt kann es halt trotzdem sein, dass Tonsillitiden, Schwindel usw. trotz nur 4 HNO-Fragen drankommen. Weil Allgemeinmedizin so viel bedeuten kann. Vielleicht bedeutet das ja gleichzeitig auch, dass eher die wichtigsten allgemeinmedizinischen Grundlagen abgefragt werden und nicht irgendwelche abgefahrenen Details zu den jeweiligen Krankheitsbildern aus der jeweiligen Fachrichtungssicht... Aber das wäre ja fast schon zu schön.
    Wenn man die Fragenzahlen der einzelnen Fächer addiert kommt man auf über 600 Fragen. Die meisten Allgemeinmedizin-Fragen werden zwei Fachbereichen zugeordnet sein.

    HNO z.B. braucht man wirklich nicht en detail und mit allen Kolibris lernen (würde da aber nicht nach der Amboss-Einteilung gehen, Sjögren z.B. fällt für mich nicht unter HNO). 4 Fragen heißt, dass da wahrscheinlich ein kleiner Fall mit Krupp-Syndrom, Epiglottitis oder Angina drankommt, der auch zu Allgemeinmed zählt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #315
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2014
    Beiträge
    29

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habt ihr seit den neuen Infos über die Fragenverteilungen beim Lernen was geändert? Oder befolgt ihr einfach strikt den Amboss Lernplan.

    Bin mir unsicher, ob ich mir noch die DEGAM Leitlinien geben soll.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook