teaser bild
Seite 65 von 366 ErsteErste ... 155561626364656667686975115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 325 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #321
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2019
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das einzige, was ich ändern werde, ist den geplanten Wiederholungszyklus in Innerer Med. (1-22) zu verwerfen.
    Die Zeit investiere ich dann in die Top100 Lernthemen, die so ziemlich wahrscheinlich ins allgemeinmedizinische Spektrum fallen.

    Daneben finde ich das Amboss- Kapitel 'Leitsymptome' klasse, anhand der Differenzialdiagnosen kann man so einige Bereiche abdecken. Ich werde daher einen Extra- Lerntag für 'Leitsymptome' + 'Klinische Fälle' in Amboss einbauen und dafür irgendeinen langweiligen Lerntag canceln.

    Bei der Lernkartenwiederholung werde ich die Fächerverteilung berücksichtigen: Hämatoonko, Häma, Humangenetik, Päd und den biometrisch- epidemiologischen Quatsch.

    Ansonsten sollte man das Amboss- Lernkonzept nicht über Bord werfen. M.M.n. ist die Bekanntmachung derartiger Informationen inmitten der Examensvorbereitung ein bewusst gewählter Stör- und Irritationsfaktor des IMPP, um genau das zu bewirken: von Amboss abweichen und kollektive Unsicherheit schüren.

    Das beste Examen seit 2015 wäre dann der beste Faustschlag ins Gesicht dieser Schreibtischhelden.



  2. #322
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2019
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Canyon_SpeedmaxCF9.0 Beitrag anzeigen
    M.M.n. ist die Bekanntmachung derartiger Informationen inmitten der Examensvorbereitung ein bewusst gewählter Stör- und Irritationsfaktor des IMPP, um genau das zu bewirken: von Amboss abweichen und kollektive Unsicherheit schüren.
    Mit welcher Zielsetzung möchte denn das Institut kollektive Unsicherheit schüren?



  3. #323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2019
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Canyon_SpeedmaxCF9.0 Beitrag anzeigen
    Das einzige, was ich ändern werde, ist den geplanten Wiederholungszyklus in Innerer Med. (1-22) zu verwerfen.
    Die Zeit investiere ich dann in die Top100 Lernthemen, die so ziemlich wahrscheinlich ins allgemeinmedizinische Spektrum fallen.

    Daneben finde ich das Amboss- Kapitel 'Leitsymptome' klasse, anhand der Differenzialdiagnosen kann man so einige Bereiche abdecken. Ich werde daher einen Extra- Lerntag für 'Leitsymptome' + 'Klinische Fälle' in Amboss einbauen und dafür irgendeinen langweiligen Lerntag canceln.

    Bei der Lernkartenwiederholung werde ich die Fächerverteilung berücksichtigen: Hämatoonko, Häma, Humangenetik, Päd und den biometrisch- epidemiologischen Quatsch.

    Ansonsten sollte man das Amboss- Lernkonzept nicht über Bord werfen. M.M.n. ist die Bekanntmachung derartiger Informationen inmitten der Examensvorbereitung ein bewusst gewählter Stör- und Irritationsfaktor des IMPP, um genau das zu bewirken: von Amboss abweichen und kollektive Unsicherheit schüren.

    Das beste Examen seit 2015 wäre dann der beste Faustschlag ins Gesicht dieser Schreibtischhelden.

    Jetzt wird's interessant!

    Also abends keine Innere-Wiederholung mehr und stattdessen noch ein paar Top-Lernkarten dazunehmen? Aber der gecancelte Lerntag bedeutet für dich doch eh nur ein halber Lerntag? Heißt auf dein unfassbares bisheriges Pensum kommen jetzt auch noch die Leitsymptome und die klinischen Fälle dazu, weil gekürzt hast du ja nach der Mitteilung fast nichts außer die zusätzliche Wiederhoung vor dem Schlafengehen? So langsam muss man sich ja Sorgen machen, dass du deinen Usernamen hier im Forum wirklich zu Herzen nimmst! Pass auf dich auf!



  4. #324
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432
    Ich werde nichts ändern, weil ich nicht nachvollziehen kann, weshalb das Institut uns diese Info rausrückt.
    Entweder es wird so fies, dass die nacher nicht von wütenden Studenten gestürmt werden wollen, oder die Information ist für und mehr oder weniger irrelevant, weils bis auf den Fragetyp so aussieht wie bisher, sie aber den Studenten gerne den letzten Nerv während der Lernphase rauben wollen...
    Geändert von pineapple (04.08.2019 um 14:04 Uhr)



  5. #325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.06.2019
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    LOL.

    Mach mal Copy&Paste meines Usernamen und google es.

    Nein, ich habe keine 100% Umsetzungsrate. Ist doch alles abhängig von der Tagesform. Das Pensum ist nicht unmöglich, bisschen Disziplin und sich nicht ständig ablenken lassen.

    Ich klinke mich jetzt hier aus, offenbar scheine ich mehr zu verunsichern, als denn zu helfen.

    Euch allen viel Erfolg #fckdiecsu



MEDI-LEARN bei Facebook