teaser bild
Seite 75 von 366 ErsteErste ... 256571727374757677787985125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 375 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #371
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich lese aktiv wenn es hoch kommt 3 h und dann kreuzen.
    Und mehr mach ich nicht.
    Abends noch Anki oder komplettes Examen. Die mach ich immer zwischendurch.... wenn ich schon einen Lerntag fertig gekreuzt hab aber noch mehr kreuzen will.

    10 h ... Ne. Nie und nimmer. ^^ Wenn ich das machen würde wär nach 3 Tagen Schluss.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #372
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    ohne Koks und Chrystal Meth sind 10h am Tag doch gar nicht möglich (zumindest nicht effektiv ). Wenn ich mich überlern, is mein Hirn Matsch beim Examen, deswegen nicht übertreiben.
    Oder am besten 2 Wochen davor einen gediegenen Strandurlaub machen, dann ist man sehr erholt am Examen^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #373
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    10 h führt doch zu nix. Außer es sind 10 h gemeint -über den Tag verteilt- und davon sind dann ca. 3 h Ablenkung enthalten, die aber dazu gerechnet werden. Konzentriert 10 h glaube ich nicht. Also ich glaube nicht dass sowas länger als 3 Tage funktioniert.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #374
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Beiträge
    18
    Ich brauch beim Kreuzen ca. 3h, weil ich bei jeder Frage auch die Ambosskommentare zu allen Antwortmöglichkeiten durchlese und auch mal abschweife und dann was genauer nachlesen will. Zusammen mit den Karten komm ich dann durchschnittlich auf 6,5h reine Lernzeit am Tag. Kp wie ich verpassten Lerntage noch aufholen soll, aber gegen Ende soll es wohl weniger anspruchsvoll sein. ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #375
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meinte 10h aufgeteilt. Also 5 Vormittags, 5 Nachmittags/Abends.

    Aber um vielleicht etwas zurück zu rudern, weil ich keinen jetzt unnötig verunsichern möchte: Das galt fürs Physikum und da auch eher für einzelne Personen. Der Stoff fürs physikum war ja doch im Großen und Ganzen überschaubar. mit 5h intensiv lernen und 5h üben/kreuzen/lesen, kam man super hin.
    Und man ging am Abend ins Bett und ist (zumindest für mich selbst gesprochen) irgendwie zufrieden mit dem Tageswerk gewesen.

    Das wäre aktuell vermutlich nicht mal mit 15h zu schaffen, weil man sich fürs M2 rein theor. dumm und dämlich lernen könnte.
    Dennoch, so hätte ich die Wahl, würde ich mehr Zeit investieren wollen, weil man sich den Tag (besser) auch arbeitstechnisch aufteilen kann. Block A lernen, Block B Kreuzen, Block C Wiederholen. Das macht für mich schon Sinn.
    Jetzt ist es eher so ein irgendwie, hauptsache man kommt mit dem Tagespensum durch.
    Das lässt einen irgendwie doch immer etwas unzufrieden zurück, vor allem, weil man die Masse an Stoff NIE vernünftig wiederholt bekommt und mein Gedächtnis, leider sehr stark auf Wiederholung angewiesen ist, um auch mal was länger als 3 Tage zu behalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook