teaser bild
Seite 77 von 366 ErsteErste ... 276773747576777879808187127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 385 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #381
    Platin Mitglied Avatar von charmingbaer
    Mitglied seit
    21.01.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    675

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke dir

    Also der Kurs geht auch 100 Tage und ist an Amboss angelehnt. Teilweise sind die Themen in einer etwas anderen Reihenfolge. Unterricht ist immer am Wochenende und manchmal auch an variablen Tagen in der Woche. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind 38 Tage Unterricht und die restlichen Tage lernt man zuhause die Skripte. Die Skripte sind halt nochmal eine gute Zusammenfassung von Amboss mit dem Augenmerkt darauf, welche Themen meist gefragt werden.
    Allgemeinmedizin gibt es nicht explizit bei ML aber die Themen sind ja in den anderen Fächern untergebracht. Ich mache mir da jetzt keinen Kopf, dass jetzt so viel mehr Fragen zur Allgemeinmedizin zugeordnet wurden. Das heißt ja nicht, dass jetzt völlig neue Krankheitsbilder auftauchen. Pädiatrie hatten wir 3 Tage Kurs, ich glaube aber, dass das immer so war und jetzt nicht deshalb angepasst wurde.
    Außer der Fragenzuteilung zu den Fächern sieht man ja auch, wie die Organsystemisch zugeordnet wurden und da ist Häma/Blut und Lunge ja auch mehr geworden. Kann mir also vorstellen, dass die zusätzlichen Pädiatriefragen v.a. zu den Fächern sind. Also kindliche Leukämien, Pseudokrupp etc



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #382
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    McLaren,

    sag mal ziehst Du es jetzt ohne Amboss Lernkarten bzw. Lernplan durch? Also kreuzt Du nur noch?
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #383
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2016
    Semester:
    10
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von charmingbaer Beitrag anzeigen
    Danke dir

    Also der Kurs geht auch 100 Tage und ist an Amboss angelehnt. Teilweise sind die Themen in einer etwas anderen Reihenfolge. Unterricht ist immer am Wochenende und manchmal auch an variablen Tagen in der Woche. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind 38 Tage Unterricht und die restlichen Tage lernt man zuhause die Skripte. Die Skripte sind halt nochmal eine gute Zusammenfassung von Amboss mit dem Augenmerkt darauf, welche Themen meist gefragt werden.
    Allgemeinmedizin gibt es nicht explizit bei ML aber die Themen sind ja in den anderen Fächern untergebracht. Ich mache mir da jetzt keinen Kopf, dass jetzt so viel mehr Fragen zur Allgemeinmedizin zugeordnet wurden. Das heißt ja nicht, dass jetzt völlig neue Krankheitsbilder auftauchen. Pädiatrie hatten wir 3 Tage Kurs, ich glaube aber, dass das immer so war und jetzt nicht deshalb angepasst wurde.
    Außer der Fragenzuteilung zu den Fächern sieht man ja auch, wie die Organsystemisch zugeordnet wurden und da ist Häma/Blut und Lunge ja auch mehr geworden. Kann mir also vorstellen, dass die zusätzlichen Pädiatriefragen v.a. zu den Fächern sind. Also kindliche Leukämien, Pseudokrupp etc
    Das klingt sehr gut, finde ich! Ist immer ein gutes Gefühl, wenn man Dozenten hat, die einem bei der Vorbereitung helfen. Dann hat man wenigstens immer Feedback, dass man nicht komplett falsch lernt.
    Und was die Fragenverteilung angeht, kann ich dir nur zustimmen. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich anders lernen sollte, als die Jahre vor uns es gemacht haben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #384
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    McLaren,

    sag mal ziehst Du es jetzt ohne Amboss Lernkarten bzw. Lernplan durch? Also kreuzt Du nur noch?
    also ich hab jetzt bis Tag 30 gekreuzt, grade lerne ich aber wieder die Karteikarten. Also was heißt lernen, eher n paar mal durchlesen... Es ist wirklich schwierig, die richtige Strategie zu finden, aber solang das Kreuzen gut läuft, bin ich relativ entspannt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #385
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von charmingbaer Beitrag anzeigen
    Danke dir

    Also der Kurs geht auch 100 Tage und ist an Amboss angelehnt. Teilweise sind die Themen in einer etwas anderen Reihenfolge. Unterricht ist immer am Wochenende und manchmal auch an variablen Tagen in der Woche. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind 38 Tage Unterricht und die restlichen Tage lernt man zuhause die Skripte. Die Skripte sind halt nochmal eine gute Zusammenfassung von Amboss mit dem Augenmerkt darauf, welche Themen meist gefragt werden.
    Allgemeinmedizin gibt es nicht explizit bei ML aber die Themen sind ja in den anderen Fächern untergebracht. Ich mache mir da jetzt keinen Kopf, dass jetzt so viel mehr Fragen zur Allgemeinmedizin zugeordnet wurden. Das heißt ja nicht, dass jetzt völlig neue Krankheitsbilder auftauchen. Pädiatrie hatten wir 3 Tage Kurs, ich glaube aber, dass das immer so war und jetzt nicht deshalb angepasst wurde.
    Außer der Fragenzuteilung zu den Fächern sieht man ja auch, wie die Organsystemisch zugeordnet wurden und da ist Häma/Blut und Lunge ja auch mehr geworden. Kann mir also vorstellen, dass die zusätzlichen Pädiatriefragen v.a. zu den Fächern sind. Also kindliche Leukämien, Pseudokrupp etc

    Ein Freund von mir, macht auch den Medilearn Kurs und der findet den auch super! Ist damit auch damals wohl auch einwandfrei durchs Physikum gekommen.
    Glaub allein, dass man sich mit anderen, in genau der selben Lage, unterhalten und austauschen kann, beruhigt die Nerven auch ungemein und hilft beim Lernen.

    @McLaren
    Du kreuzt jetzt die Tage und dann alte Examina? oder sozusagen ab H08 bis F19?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook