teaser bild
Seite 79 von 366 ErsteErste ... 296975767778798081828389129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 395 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #391
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns, BaWü glaub erst September!
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #392
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von Maja1993 Beitrag anzeigen
    hey, ich wollte fragen, ob jemand zufällig weiss, wann in den verschiedenen Bundesländern die Ladungen verschickt werden. Mich macht die Vorstellung, dass irgendetwas mit der Anmeldung nicht geklappt hat wahnsinnig nervös!
    Bekommt ihr da keine Rückmeldung?
    Bei uns rufen die Damen aus dem Prüfungsamt, uns hinterher, wenn etwas fehlt. Find ich mega nett, da die rund um die Prüfungs und Famulaturenzeit irre viel zu tun haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #393
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2019
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    10.
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Bei uns, BaWü glaub erst September!
    Okay, danke. das ist schonmal beruhigend..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #394
    Platin Mitglied Avatar von charmingbaer
    Mitglied seit
    21.01.2006
    Ort
    Essen
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    675
    @kindskopf
    Das habe ich so jetzt auch nicht übrig gehabt aber da man vor dem Kurs 160 € zahlt und den Rest, wenn man im Berufsleben ist, ging das.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #395
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2019
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen! Ich hoffe, dass ihr trotz des Examens die Sommertage irgendwie genießen könnt!

    Ich bin am Tag 42 Chirurgie (Obwohl ich am 16.Juni angefangen habe - ich wollte ein paar Innere Tage noch einmal bearbeiten, plus es gab Tage, wenn ich kaum Lust hatte, was zu lernen). Ich weiß, dass ich hinterher hänge, aber ich plane, die letzten Lerntagen wie Epi, Sozialmedizin, Rechtsmedizin zu fusionieren, so dass ich es zeitlich schaffe.

    Ich kreuze meistens im 50-65%-Bereich, was echt deprimierend für mich ist. Die stärksten Fächer bis jetzt waren Infektiologie (62-67%), Anästhesiologie (84%) und Intensiv mit ca. 65-67, auch einige von der Inneren Medizin. Wenn ich knapp auf 60% pro Fach durchkomme, wie werde ich es am Examen über 60% schaffen, wenn ich unter Stress und so bin? Ich will die Prüfung einfach bestehen...

    Deshalb werde ich meine Strategie ein bisschen ändern - bis jetzt war es nur Lernkarten+Kreuzen wie der Amboss Plan ist. Ich glaube es wäre eine gute Idee, ab morgen zusätzlich mit den Tests von den Tagen der ersten Hälfte eine Wiederholung zu machen - d.h. am Tag 43 wiederhole ich Tag 1, am Tag 44 - Tag 2 usw bis zum Tag 85. Dann kommen die Schwerpunktfächer von IMPP und die Examenproben. Denkt ihr das ist eine gute Idee? Ich glaube, dass Tag 1-42 ganz viele relevante Informationen abfragen, die im Examen abgefragt sein werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook