teaser bild
Seite 98 von 366 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108148198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 486 bis 490 von 1828
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #486
    Fertig :)
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    603

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    was bringt Freude und Spaß in der M2 Vorbereitung??

    Wenn man ne eMail vom Dekanat kriegt, dass 3 Scheine fehlen und man deswegen nicht zugelassen werden könnte...




    Anmerkung: Die 3 Scheine sind da, hab sie aber an ner andere Uni gemacht, aber das kriegen die Saarländer mal wieder nicht auf die Reihe, obwohl alles doppelt und dreifach abgeklärt ist...



  2. #487
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Hier sind heute die Einladungen eingetrudelt.

    Mal ne Frage:
    Wie handhabt Ihr das mit dem Lernen der key featuer Fragen?
    Habt Ihr schon die neuen Examen gekreuzt? Ich noch nicht und weiß auch ehrlich gesagt nicht,
    wie ich das jetzt am besten einbauen soll.
    Also wann damit anfangen und wie auf die neue Verteilung der Fragen reagieren.
    Am 20.9. bin ich mit den 85 Tagen von Amboss durch, dann kommen ja die Wdh-Tage.
    Sollte ich da dann gezielt anfangen, auf die Neuerungen einzugehen?



  3. #488
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    24
    Ich habe bereits ein halbes (? so in etwa) Examen mit Keyfeature Fragen gekreuzt. Insgesamt finde ich die key-feature fragen eher leichter als das arbeiten mit den langen Fällen, aber hatte bereits manchmal das Problem der Folgefehler... Ich versuche halt Fallorientiert zu lernen, habe ich schonmal geschrieben, dass ich mir halt einen Patienten vorstelle der mit was bestimmten kommt und die typischen IMPP-Schlagworte lerne. Ich rede mir zumindest ein, dass ich so halbwegs gut vorbereitet bin.



  4. #489
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Hier sind die Ladungen auch gekommen!
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  5. #490
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin glaube ich mutig und bereite mich nicht explizit auf die Key feature Fragen vor.
    Wer weiß, vielleicht kriegen wir sowieso eine andere (zusätzliche) Katastophe an Fragetypus serviert. Könnte man ja vermuten, hinsichtlich der Tatsache, dass wir als Erstes Examen überhaupt vorab Infos bekommen haben.

    Werde in der Wiederholungszeit nochmal alle wichtigen Krankheitsbilder durchgehen und wie pdb41 Fallorientiert die Schlüsselbegriffe wiederholen.



MEDI-LEARN bei Facebook