Zitat Zitat von test Beitrag anzeigen
Ja, ich würde es mir überlegen, ob es sinnvoll ist eine cum laude Arbeit abzuschließen, wenn du eine akademische KArriere verfolgst. Vielleicht kannst du das ja nochmal so deinem Betreuer kommunizieren, dass ihr versucht die Publikationslage zu verbessern. Wenn du denkst, dass es ein Drittel einer Impact 5-10 Arbeit sein kann, kann es nicht auch ein Hauptteil einer Impact 2-3 Arbeit sein? Für ein magna würde das ja auch reichen.
Ich kann da niemanden auf etwa festnageln. Die Biologin, die mich faktisch betreut hat und nun meine Experimente weiterführt, ist selbst extrem verunsichert, weil sie in einer ähnlichen Situation ist (auch sie muss publizieren, weil sonst ihr Postdoc quasi umsonst war). Mein Doktorvater selbst ändert im Wochentakt seine Meinung, wenn man explizit nach der Publikation fragt sagt er "klar, machen wir", aber bei genaueren Nachfragen ("wie machen wir das mit dem Manuskript oder den Revisions?") weicht er immer aus.

Ab Juni bin ich eh im Hundert-Tage-Plan, da werde ich mir keine neue Arbeit suchen. Wahrscheinlich ist es am besten, bis nach meiner M2 zu warten, vielleicht sieht die Lage dann auch etwas klarer aus...