teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Registriert seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.615

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ab zum Therapeuten.
    Das Studium wirst so kaum schaffen und bist auch für deine Patienten keine Hilfe.
    Himmel.



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Es ist IMHO sinnlos, in diesem Zustand weiterzustudieren. Nachdem du ja anscheinend in Österreich studierst, wird deine Uni wahrscheinlich sehr flexibel sein bzgl. einer Auszeit. (An deutschen Unis kann sowas ja recht mühsam sein.) Ich an deiner Stelle würde mich morgen mal bei der Studienabteilung erkundigen, welche Möglichkeiten du hast, dann falls notwendig zum Hausarzt gehen bzgl. Krankschreibung und eine Therapie in die Wege leiten. Stelle v.a. sicher, dass nicht möglicherweise irgendwelche Prüfungszyklen unbemerkt weiterlaufen. Ich würde erst dann weiterstudieren, wenn ich psychisch wieder auf der Höhe bin. Dass das Studium derzeit nicht klappt ist klar - das ist aber auch egal.

    Dumme Sprüche hört man in Österreich öfters, gerade in mündlichen Testaten - das darf man nicht so ernst nehmen. Die sinnvollste Strategie: drüber lachen, ignorieren und weitermachen. So wie es auch die einheimischen Studenten in der Regel tun.



  3. #8
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und mache das auch zügig, dass nicht etwaige Prüfungsansprüche verloren gehen.
    Gute Besserung!
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook