Hallo alle zusammen
Ich möchte unbedingt Zahnmedizin studieren (Ich weiß, es gibt ein extra Thread für Zahnmedizin, da wird aber nicht so viel geschrieben, deswegen hoffe ich hier mehr Antworten zu bekommen - geht primär auch nicht um das Fach ansich, sondern um die Erfahrungen im Ausland).
Ich habe von der Universität in Vilnius gehört, somit wäre das Studium natürlich auf englisch. Davor habe ich ehrlich gesagt etwas Angst.. Ich war jetzt nie schlecht in Englisch, trotzdem ist das meine größte Angst. Allgemein findet man relativ wenig dazu... Gibt es jemanden der in Vilnius Zahnmedizin oder Medizin studiert/studiert hat und mir ein bisschen seien Erfahrungen schildern kann? Oder allgemein zum Auslandsstudium? In Breslau kann man ja auch studieren, das wäre meine 2. Wahl. Gibt es jemanden, der da studiert? Budapest und Pecs wären sonst auch noch eine Alternative (Da sollen die Naturwissenschaften allerdings fruchtbar schwierig sein?)... Holland fänd ich am schönsten, allerdings soll es da ja sehr schwer sein, reinzukommen, oder? Habt ihr mal was von einem Studium in Dänemark, Schweden etc. gehört - Wie da die Zulassungsbedingungen sind?
Also wie ihr seht, stehen viel Städte zur Auswahl, weshalb ich euch sehr verbunden wäre, wenn mir jemand (Egal für welche Stadt) von seinen Erfahrungen berichten könnte!

Liebe Grüße
Lisa