teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Zitat Zitat von boma19 Beitrag anzeigen
    mit einem Abitur von 2012 kommst du allerdings auch nur auf 14 Wartesemester zum WS 19/20 und nicht auf 15.. die hättest du zum SS 2020 erfüllt

    damit stehen die Chancen mit deiner Durchschnittsnote meiner Meinung nach eher schlecht zu diese Wintersemester
    Wenn man in RLP Abitur macht, ist man bereits im März fertig und das Sommersemester, dass im April beginnt, zählt bereits als Wartesemester. Deshalb haben die Abiturienten aus RLP immer ein Wartesemester mehr als die anderen Abiturienten des Jahres.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2019
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Wenn man in RLP Abitur macht, ist man bereits im März fertig und das Sommersemester, dass im April beginnt, zählt bereits als Wartesemester. Deshalb haben die Abiturienten aus RLP immer ein Wartesemester mehr als die anderen Abiturienten des Jahres.
    Richtig, habe mein Abiturzeugnis in RLP im März 2012 bekommen.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2019
    Beiträge
    1
    Mich würde mal interessiere:
    Glaubt ihr, dass die fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung in Mainz auch in Zukunft in neuen Auswahlverfahren seine Gültigkeit behalten wird sofern man diese schon erhalten hat. Oder kann eine Uni einem bereits ausgestellten Dokument die Gültigkeit wieder entziehen? Wäre dies überhaupt rechtlich möglich?

    Vielleicht kann ja jemand hier etwas dazu sagen.

    Lg



  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Schlaeppy95
    Registriert seit
    05.04.2018
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    In Mainz war es in den letzen Jahren definitiv möglich, kenne auch zwei Leute, die dank ihrer Ausbildungsnote reingekommen sind obwohl sie Abitur haben.
    1,6 könnte allerdings knapp werden, meines Wissens ist das keine Sonderquote sondern man bewirbt sich ganz normal über Abibestenquote/AdH. Nur geht man eben mit der Ausbildungsnote und nicht mit der Abinote ins Rennen.

    Hey,

    ist schon eine Weile her aber ich habe nochmal eine Frage zum Bewerbungsverfahren in Mainz. Ich habe Anfang des Jahres mit Herrn Paa geschrieben und dieser bestätigte mir das zum WS 19/20 es weiterhin möglich war sich trotz Abitur über die "Beruflich Qualifiziertenquote" zu bewerben. Jedoch fehlten mir für dieses WS 15 Tage Berufserfahrung...Ja die nehmen das wirklich so genau.

    Zum SS 20 hat er mir jedoch nur gesagt ich solle mich auf den TMS vorbereiten, da dieser in Zukunft mehr Berücksichtigung finden würde.

    Meine Frage ist jetzt ob du evtl. näheres weißt ob es nächstes SS weiterhin möglich sein wird sich trotz Abiturs über diese Quote zu bewerbe? Da dies wirklich meine letzte Chance ist einen Studienplatz zu bekommen.

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Mit besten Grüßen aus dem Norden!



  5. #15
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ohne mich jetzt wirklich auszukennen, war mir doch so, als würde die Ausbildungsnote als Abiturnote gezählt in diesem speziellen Verfahren in Mainz? Wenn ja, dann wird eben ab jetzt Ausbildungsnote plus TMS eingerechnet, weshalb man dann ohne selbigen nicht mehr weit käme...
    Allerdings ohne Gewähr...
    Warum hast du den Herrn nicht gleich gefragt, ob die Quote an sich auch nächstes SS noch gilt?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook