teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    27
    Hallo zusammen,

    mal wieder bringt mich hochschulstart zur Verzweiflung.
    Ich habe mich beworben und SK 3 geltend gemacht, jetzt steht in meinem Kontrollblatt, ich könne dies nur für meine nächstgelegene Hochschule geltend machen. Dazu finde ich jedoch wirklich nirgends etwas auf deren Homepage. Mir ist bekannt, dass es bei SK 2 um die besondere Verteilung an den nächstgelegenen Hochschulstandort geht. Bei 3 steht bisher immer nur "(..) Bindung an den erstgenannten (..)ort". Wie kommt es, dass es jetzt die nächstgelegen sein soll? Zu mal bei einer Mitwarterin eigentlich SO genauso hätte passieren müssen, sie jedoch keinen Hinweis in ihrem Kontrollblatt hat, obwohl auch sie nicht die nächstgelegene Hochschule ausgewählt hat.
    Bitte um Hilfe! Hat jemand eine Idee was ich tun kann? Anders komme ich nicht an meine Wunschuni..

    Liebe Grüße



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.2019
    Beiträge
    12
    ich hatte dieselbe Frage wie du und habe hochschulstart angerufen. Es gilt tatsächlich nur für die nächstgelegene Uni, unter den Downloads gibts eine Tabelle, wo die genauen Entfernungen stehen. Solltest du eine andere Uni als die nächstgelegene wählen, bringt dein SK3 nichts.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Das steht so auch auf der Hochschulstart-Seite:

    https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=hilfe350



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Das steht so auch auf der Hochschulstart-Seite:

    https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=hilfe350
    Ich finde das auch nicht eindeutig. Bindung an den Hauptwunschort muss ja nicht am Wohnsitz sein IMHO. Aber gut, im Zweifelsfall hat Hochschulstart immer Recht
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



MEDI-LEARN bei Facebook