teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2019
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Freunde!
    Nach abgeschlossenem Zahnmedizinstudium und Zahnärztlicher Tätigkeit in der Uniklinik und in der Praxis (2 Jahre) studiere ich nun Humanmedizin bei einer verkürzten Vorklinik.
    Da ich das vorklinische Studium nun verkürzen darf auf 1 Jahr (fehlen ja nicht mehr viele Scheine), frage ich mich nun wie man das 3 monatige Pflegepraktikum neben Studium und beruflicher Tätigkeit als Zahnarzt durchführen soll.
    Gibt es da eine Möglichkeit sich die Zeit als Assistenzzahnarzt an der Uniklinik anrechnen zu lassen? Oder das Praktikum wenigstens zu verkürzen?
    Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?
    Bitte versteht mich nicht falsch: Ich möchte mich nicht irgenwovor drücken. Es ist nur einfach schwierig neben der Arbeit im Zweitstudium 3 Monate Pflegepraktikum zu machen ohne den Job als Zahnarzt zu kündigen...
    Und man muss sich das Zweitstudium ja auch finanzieren, wenn man keine Unterstützung mehr bekommt..
    Wäre sehr dankbar für konstruktive Tipps oder Erfahrungen, die ihr gemacht habt 😊
    Viele Grüße aus der Maulklempnerei!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Ich würde da ehrlich gesagt einfach beim LPA anrufen und mir die Aussage dann auch ggf. schriftlich bestätigen lassen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von heribert92 Beitrag anzeigen
    Bitte versteht mich nicht falsch: Ich möchte mich nicht irgenwovor drücken.