teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2018
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, hier in Frankfurt wurden 112 Leute für zahnmedizin angenommen, es gibt aber nur 50 Plätze in der Klinik. Nun wurde mir gesagt dass nach dem physikum die Plätze verlost werden. Wenn man da nicht rein kommt muss man dann im Ausland weiterstudieren oder ist euch schon mal so was passiert?



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    In ffm gibt es um die 80 plätze in der Klinik und in die kommt ihr im 4. Semester. Keine Sorge, bis dahin prüft man so „nett“ raus das einige auch selbst aufgeben oder ein Jahr länger brauchen. Mein Semester hat tatsächlich weniger im Carolinum als sie sein dürften ;)

    Da ihr im 4. in die Klinik kommt habt ihr noch gar kein Physikum und da ffm auch keine teilplätze verging (wär mir jedenfalls neu) muss sie für jeden der ins 4. kommt auch einen Platz haben. Wie sie das bewerkstelligt; ist übrigens egal. Also nein: niemand muss ins Ausland und es wird auch nichts gelost. Weiß nicht wer dir den bullshit erzählt hat, aber das ist absoluter blödsinn



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.06.2018
    Beiträge
    35
    Die Person meinte früher wurde rausgesiebt, heute wird gelost. Warst du vor dem tpk beim zahntechniker?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich studiere Humanmedizin. Kenne aber viele Zahnis und bin mit ihnen befreundet. man kriegt das also alles mit.

    Das ist blödsinn mit dem Losen, mach dir keinen Kopf ;) da ihr aktuell Ana schriftlich erst im 3. macht, werden da einige ein jahr "geschenkt" bekommen, genauso wie es immer welche in chemie und physik zerfetzt. das ist einfach so.

    die leute die ich kenne, waren alle beim Zahntechniker vorher



MEDI-LEARN bei Facebook