teaser bild
Seite 14 von 62 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 307
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Das ist immer die gleiche Diskussion: die Idealisten, die sagen "ich würde mir das nie gefallen lassen, es gibt Gesetze usw.", die Realisten, die ein Angebot des Oberarztes von wegen "wenn du dich ausstempelst (um 17 Uhr) assistiert ich dir den Eingriff noch" annehmen .
    Genau deswegen kontrollierte die Aufsichtsbehörde hier nach anonymer Anzeige auch nicht die Stempelzeiten sondern die OP Bücher...
    Geändert von FirebirdUSA (27.05.2019 um 23:28 Uhr)



  2. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2012
    Semester:
    10
    Beiträge
    143
    Ich habe gerade versucht den Tarifvertrag zu finden, aber es gibt weiterhin nur die alte, bzw. aktuelle Version. War ich zu blöd zum Finden?
    Weiß man, ab wann alles in Kraft tritt? Wann das erste mal das höhere Grundgehalt ausgezahlt wird zB?



  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    51
    "Abgeschlossen" heißt erstmal: Die zuständigen Verhandlungskomissionen haben sich auf die Eckpunkte geeinigt. Jetzt müssen die weitergehenden Instanzen beider Parteien den Abschluss noch bestätigen. Dann müssen sich die Rechtsabteilungen hinsetzen und die verhandelten Eckpunkte entsprechend formulieren, dem müssen beide Parteien zustimmen. Dann wird der irgenwann veröffentlicht. Das wird schätze ich noch nen guten Monat dauern, vor August würde ich nicht damit rechnen dass der veröffentlicht geschweige denn nachgezahlt wird.



  4. #69
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.972
    Zitat Zitat von Cingulum123 Beitrag anzeigen
    Wann das erste mal das höhere Grundgehalt ausgezahlt wird zB?
    Sollten die Gehaltsstufen nicht rückwirkend ab 1.1.19 gelten? Da freut sich das Finanzamt dann wieder über fette Einmal-Nachzahlungen Ende des Jahres...
    Denke auch, dass das Schriftliche dann erst im August/September kommt.
    Don't be afraid of work - fight it!!





  5. #70
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Übrigens behauptet der MB noch nicht mal selbst, daß es eine ordentliche Gehaltserhöhung war.
    Zitate aus dem DÄB 22
    " Zwar gab es vereinzelt Kritik an der langen Laufzeit des Tarifvertrages und der Höhe der ausgehandelten Gehaltszuwächse."
    "Natürlich habe der MB noch weitere Wünsche, sagte Henke mit Blick auf den jüngsten Tarifabschluss. Aber wesentliche strukturelle Forderungen seien erfüllt. Das sei im Zweifel wichtiger als höhere Gehälter." so R. Henke

    Heißt konkret, die anderen Eckpunkte wie freie Wochenenden, verbindliche Zeiterfassung usw. wurden gegenüber einer Gehaltserhöhung priorisiert. Und im Umkehrschluss: wenn die "strukturellen Forderungen" auch nicht oder nur teilweise erfüllt werden (wovon ich ausgehe), ja...dann haben MB und VKA die Arbeitnehmer kräftig ver*****
    Bei einem fix vereinbarten Gehalt kann man nun mal weniger tricksen als mit irgendwelchen Wischiwaschipunkten in den Arbeitsbedingungen.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



MEDI-LEARN bei Facebook