teaser bild
Seite 10 von 62 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 307
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.524

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Fulda gibts eine spezielle BV dazu: also Zuschläge für Einspringen in Dienste- entspricht nicht deckungsgleich der VKA - Regelung sondern ist in Teilen vorteilhafter
    Wissen macht nichts.



  2. #47
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Der Knackpunkt wird wieder sein (wie Anne schon schrieb), dass die beste Neuregelung nichts bringt, wenn die Betroffenen nicht den A**** in der Hose haben, deren Umsetzung auch durchzusetzen.
    Kreuzverhör beim Chef wegen Überstunden? Spieß rumdrehen und den Chef fragen, wie er sich das Ganze ohne Überstunden denn so vorstellt. Ob man dann bittedanke Briefe oder AHB-Anträge oder sonstwas liegenlassen darf/soll oder ob er gern helfen möchte. Oder einfach mal Dienst ohne Überstunden machen (wenn Chef der Meinung ist, dass es keine braucht) und die Karre an die Wand fahren.
    Der Chef ist weder Gott noch Alleinherrscher und muss entweder lernen, dass junge Assistenz- und Fachärzte auf den Befehl „Spring!“ nicht mehr fragen „Wie hoch?“ sondern „Warum und was bekomm ich dafür?“ oder muss auf eben jene Assistenz- und Fachärzte verzichten. Zeit wirds!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #48
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich selbst nicht engagiert, dann muss man eben mit dem leben, was die eigene Interessenvertretung rausverhandelt. Oder eben selbst aktiv werden. Oder sich einen anderen Job suchen.
    Das Ergebnis passiv abzuwarten und dann "scheisse" zu schreien ist etwas arm.
    Danke, Sebastian!!!
    Und Dir, Anne1970, vielen Dank für die Erläuterungen.

    Ich war ein paar Tage auf Fortbildung, bin heute zurück gekommen und muß die gesammelten Infos bzgl. der Verhandlungsergebnisse zwischen VKA und MB jetzt erstmal lesen und sacken lassen.
    Ich würde mich freuen, wenn die Diskussion in diesem Thread noch lange Zeit aktiv bleiben würde und viele von uns hier im Thread Anregungen geben und bekommen werden, damit jeder Einzelne dazu beitragen kann, daß die Verhandlungsergebnisse von den Krankenhäusern im Laufe der Zeit auch in die Tat umgesetzt werden!!!



  4. #49
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Ich war ein paar Tage auf Fortbildung, bin heute zurück gekommen und muß die gesammelten Infos bzgl. der Verhandlungsergebnisse zwischen VKA und MB jetzt erstmal lesen und sacken lassen.
    Das mit dem Lesen würde mich auch interessieren... bisher hab ich viele Eckpunkte gelesen aber irgendwie noch keine Paragraphen. Die würden mich interessieren. Also wie die ganz genauen Paragraphen nun lauten. Und idealerweise das Ganze als Gegenüberstellung: alter Vertrag - neuer Vertrag und dann in rot was neu ist oder was sich geändert hat. Wenn die DAS mal machen würden. Das wäre so mein Traum. Denn den Tarifvertrag (die 6. Version) hab ich mir schon sehr oft durchgelesen. Da würde interessieren welches Wort ganz genau geändert wird...



  5. #50
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Der Chef ist weder Gott noch Alleinherrscher und muss entweder lernen, dass junge Assistenz- und Fachärzte auf den Befehl „Spring!“ nicht mehr fragen „Wie hoch?“ sondern „Warum und was bekomm ich dafür?“ oder muss auf eben jene Assistenz- und Fachärzte verzichten. Zeit wirds!
    Ich bin deiner Meinung, aber wie genau soll man als Assistenzarzt denn aus diesem Abhängigkeitsverhältnis ausbrechen?! Man braucht OPs, Intensiverfahrung, Funktionen etc. Es gibt viele Nadelöhre bis zum Erlangen des FA und wenn man jedes Mal kündigt, weil in der entsprechenden Klinik der TV Ä nicht umgesetzt wird, wird der Weg u. U. noch viel steiniger. Wenn ich mich im Kollegenkreis umhöre, kommt man ja häufig vom Regen in die Traufe.



MEDI-LEARN bei Facebook