teaser bild
Seite 21 von 62 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 307
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hauptsache, es wird nicht das 3. Staatsexamen für Ärzte aus dem Nicht-EU-Ausland verpflichtend!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #102
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Wer sollte dann auch noch die Ärzte bezahlen können. Stell dir vor die müssten wir für ihre Arbeit (und Dienste) entlohnen wie einen IG-Metaller... Oh gott!!!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #103
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2017
    Beiträge
    171
    Hat eigentlich jemand was über den TV-Ärzte der Unis gelesen? Der Tarifvertrag läuft ja auch am 30.09. aus. Und bis jetzt konnte ich nirgends etwas über die Forderungen vom Marburger Bund finden oder generell etwas über Verhandlungen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #104
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Mehr Geld für den MB und seine Vorstände ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #105
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Geile Taktik...mit der offziellen Bekanntgabe des Abschlusses herrscht Friedenspflicht und jetzt muß man womöglich alles schlucken, was der VKA so einfällt...Streikrecht vergeigt...sich als "Gewerkschaft" auf die Fahnen zu schreiben, möglichst die Kosten im Gesundheitswesen nicht steigen zu lassen, ist nun mal ein undankbarer Job...
    Schaun wir mal, was da noch alles kommt und was man der Basis unterjubelt, um selbst den Minimalabschluss nahe der Inflationsrate für die AG günstiger zu gestalten.
    So ein vollkommener Schwachsinn. Es ist doch normal dass man sich geeinigt hat auf "Eckpunkte" und nun in den Redaktionsverhandlungen nun die jeweiligen Parteien nochmal versuchen das Besten für die eigenen Leute rauszuholen.
    Ich denk da zum Beispiel an den Satz "Ein freies Wochenende pro Monat ist in jedem Fall zu gewährleisten.": Was ist mit Urlaub? Ist der dabei zu berücksichtigen? Oder nicht? Hast du dir hier schonmal die Konsequenzen überlegt? Und wenn hier schon, dann bei "mindestens zwei arbeitsfreie Wochenenden im Monat" auch? Da kann ich mir gut vorstellen, dass die Vertreter von VKA noch dagegen arbeiten.
    Oder auch bei der Arbeitszeit: wenn die "gesamte Arbeitszeit" erfasst werden muss einschließlich nicht gewährter Ruhepausen... wie ist das denn dann im Schichtdienst? Beispiel: ich hab alleine als Arzt Schicht im Krankenhaus und bin alleine für alle Patienten primär verantwortlich. Wenn ich dann eigentlich meine gesetzliche Ruhepause hab, was mach ich dann? Ruf ich dann den Hintergrund an? Dass der reinkommt und ich für eine halbe Stunde ausstempeln kann? Und wenn ich nicht stemple, was dann? Ist dann dokumentiert, dass der Arbeitgeber mir die gesetzlichen Pausen nicht gewährt? Ganz ehrlich: eine Pause heißt, dass ich das Telefon abgeben und das Haus verlassen darf. Wenn ich das durchziehe im Dienst, dann gibts ein Problem. Wenn ich das nicht darf, stemple ich nicht. Dinge die es zu regeln gibt.

    Und an alle anderen: es ist bei den meisten Häusern üblich, dass die Tarifregelungen erst gelten wenn es den Tarifvertrag schriftlich gibt. Alle Tariferhöhungen etc. werden dann rückwirkend ausbezahlt. So hab ich das inzwischen in mehreren Häusern miterlebt und eigentlich noch nie anders gehört.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook