teaser bild
Seite 26 von 62 ErsteErste ... 1622232425262728293036 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 130 von 307
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2017
    Beiträge
    49

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Doch. Das ginge z.B. mit einem Mischmodell, unter der Woche drei Schichten, am Wochenende 24h rechnerisch ab 4 Personen, mit einer 5ten gäbe es noch eine Urlaubs- oder Krankheitsvertretung:
    111111 12
    222222 21
    333333 43
    444444 34
    555555

    Allerdings fallen bei dem Modell faktisch mehr Wochenenddienste an, da die Freitag/Samstag-Schicht ja in dem tollen Tarifvertrag nicht als Wochenende zählt.
    Ich hab schon mal eine Woche am Stück Nachtdienst gemacht. Nein Danke. Brauche ich nicht noch mal. Dann lieber 24h Dienste mit ein paar Stunden Schlaf.
    Ich fürchte, würde so ein System erzwungen werden wird sich niemand (fähiges) mehr finden, der freiwillig an einem kommunalen Haus arbeitet...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #127
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2019
    Beiträge
    38
    Ihr könntet jemanden einstellen, der nur Dienste machen möchte. Teilzeitmäßig, jemanden der Tagesfreizeit braucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #128
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2017
    Beiträge
    49
    Du findest ja schon niemanden für die regulären Stellen. Außer Honorarärzte für die 24er, und auch das ist schwierig.
    Außerdem hast Du keine Tagesfreizeit, wenn Du 5 Nächte durcharbeitest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #129
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2019
    Beiträge
    38
    Müssten ja keine 5 Nächte hintereinander sein. Und wenn man die alle durcharbeitet, ist es ja schon mal kein Bereitschaftsdienst. Ich hatte das so verstanden, dass es nachts relativ gemütlich geht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #130
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von rosa_banana Beitrag anzeigen
    Müssten ja keine 5 Nächte hintereinander sein. Und wenn man die alle durcharbeitet, ist es ja schon mal kein Bereitschaftsdienst. Ich hatte das so verstanden, dass es nachts relativ gemütlich geht.
    Also ein Assistenzarzt, der nur dienste machen will, dürfte wohl sehr schwer zu finden sein und ein facharzt zu teuer bzw. wäre man dann wieder beim Honorararzt.

    Und Bereitschaftsdienst und durcharbeiten schließt sich nicht aus. Bei uns werden am Wochenende nahezu 100% und nachts etwa 50% der bereitschaftsdienste ohne pause durchgearbeitet, oft noch mit zusätzlichen überstunden danach um den ganzen mist noch sauber aufzuarbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook