teaser bild
Seite 35 von 62 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 175 von 307
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #171
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2012
    Beiträge
    478

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Okay, also kurz: selbst schuld...
    Wie gesagt - kommt drauf an.

    Anderes überspitztes Beispiel: Du bist wieder Assistent in der Derma, diesmal aber in einer ländlichen Gegend, wo die nächste Abteilung, die für die Weiterbildung in Frage käme, 100km weit weg ist. Deine im Rahmen der Weiterbildung mögliche Praxiszeit hast du schon abgeleistet, dein Partner hat einen Job vor Ort, deine Kinder einen Kita-Platz.
    Nun kommt ein neuer Chef, der "frischen Wind" in den Laden bringt. Würdest du deinen Job (und die bisherige Weiterbildungszeit) gefährden, indem du wegen dessen neuen "Arbeitszeitmodell" einen Aufstand wagst, nachdem dir schon klar (natürlich nur mündlich) gesagt wurde, welche Konsequenzen das haben wird?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #172
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Japp, würde ich. Denn bei so einem Chef würde ICH nicht arbeiten wollen. Der hat offenbar null Wertschätzung für seine Assistenten. Da würde ich lieber in ein anderes Fach oder in eine Praxis wechseln, bevor ich so einem verhaltensoriginellen Kollegoiden meine Zeit opfere. Solche Leute werden dich auch ohne Aufstand immer piesacken, wenn denen deine Nase grad nicht passt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #173
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2012
    Beiträge
    478
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Japp, würde ich. Denn bei so einem Chef würde ICH nicht arbeiten wollen. Der hat offenbar null Wertschätzung für seine Assistenten. Da würde ich lieber in ein anderes Fach oder in eine Praxis wechseln, bevor ich so einem verhaltensoriginellen Kollegoiden meine Zeit opfere. Solche Leute werden dich auch ohne Aufstand immer piesacken, wenn denen deine Nase grad nicht passt.
    Den Praxisjoker hatte ich bewusst ausgeschlossen - aber du hast ja geschrieben, dass du im Zweifel das Fach wechseln würdest.

    Ist, finde ich, eine harte Ansage. Die bisher absolvierte Weiterbildungszeit ist ja letztlich auch etwas wert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #174
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Naja, was heißt Praxisjoker gezogen. Man kann ja trotz abgeschlossener Praxiszeit in die Praxis wechseln. Dann geht dir Zeit verloren. Letztlich muss man dann eben nur damit klar kommen den FA spät(er) zu machen.

    Aber mir geht es ja ähnlich. Total unterbesetzte Abteilung zur Zeit aber von den Chefs bisher keine Einsicht.
    Zur Zeit versuche ich die anderen Assistenten zu mobilisieren und zu "einen", damit man was bewirken kann. Wenn das nicht klappt, geh ich. Aber es ist schon schwer.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #175
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gelöscht... die häufigen Forenbenutzen haben den Beitrag gelesen. Soll mich offensichtlich hier so nicht mehr äußern...
    Geändert von anignu (04.10.2019 um 23:31 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook