teaser bild
Seite 36 von 62 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 180 von 307
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #176
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.952

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber gerade von einem Chirurgen würde ich eigentlich die Eier erwarten, für seine Grundsätze einzustehen.
    Jedenfalls ist dieses Mimimi nicht das, wofür ich und andere 2006 auf die Straße gegangen sind und die Stelle gewechselt haben...
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #177
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.407
    Nee, Chirurgen werden auch in 100 Jahren noch der Meinung sein, dass man nur durch Popokriecherei und Liebsein sowie in Diensten den Katalog vollbekommt. Und sich dann wundern, dass die Gutsherrenart der chirurgischen Chefs sich irgendwie nie ändert. Dass sie immer noch mit Repressalien drohen, wenn einer nicht spurt. Dass sie immer noch Einläufe verteilen, wenn jemand vermeintlich was falsch gemacht hat. Und dass man immer noch nix lernt...
    Evil, vergiss es. Die Generation nach uns hat leider nichts gelernt und nichts draus gemacht... Mich ärgern solche Diskussionen, die zeigen, dass zwar jeder jammern, aber niemand was ändern möchte. Im Mimimi ist man hierzulande echt meisterlich. Und immer immer immer sind die anderen, die Umstände oder das Wetter schuld, dass man selbst jetzt gerade... Ich hatte 2006 ja gedacht, die Ärzteschaft hätte was kapiert. Aber wenn wir ehrlich sind, sind wir jetzt genau da, wo wir waren. Okay, ohne AIP...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #178
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Das Problem ist doch aber dass es die chirurgischen Abteilungen wo alles passt einfach nicht gibt. Entweder ist die Ausbildung schlecht oder es gibt miese Rahmenbedingungen. Auch mit x-mal wechseln wird man die eierlegende Wollmilchsau nicht finden. Also macht man eben Kompromisse. Ich habe versucht gegen den Punkt der mich an meiner alten Klinik störte etwas zutun. Bin damit aber gescheitert. Letztendlich war der Punkt trotzdem geringer als die Probleme die es in anderen entsprechenden Abteilungen gibt/gab. Also habe ich mich damit arrangiert. Das Problem ist also dass es Abteilungen wo alles stimmt einfach nicht gibt. Da kann man leicht von mit Füßen abstimmen reden wenn es diese Option quasi nicht gibt und man letztendlich nur vom Regen in die Traufe kommt. Und sorry irgend ein anderes Fach machen wo die Bedingungen vielleicht formal etwas besser sind macht es für mich nicht besser da das für mich die viel schlechteren Bedingungen wären weil ich dann nicht mein ( immernoch) Traumfach machen kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #179
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.725
    Also ich muss sagen, dass meine chirurgische Abteilung schon ziemlich ziemlich gut ist, gerade was Ausbildung angeht. Dafür geh ich den Kompromiss ein, dass die Arbeitszeiten nicht gut einzuhalten sind - aber da ich mich wirklich bemühe, mach ich in einer durchschnittlichen Woche nicht mehr als 2 Überstunden. Sage trotzdem meine Meinung, komme trotzdem in den OP und hab die Aussicht, auf 80% zu reduzieren, was ich allerdings erst nach dem FA will.
    Und die Bezahlung der Dienste ist wirklich fair, die sind stressig, aber man bekommt auch ordentlich Kohle. Liege mit durchschnittlich 5 Diensten im Monat bei meist knapp 5k.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #180
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Feuerblick, es lohnt sich nicht. Manche werden es nie lernen. Den Mund aufmachen und zu sich und seinen Rechten stehen kann nicht jeder. Weiß nicht, woran das liegt - Scham, soziale Phobie, Dummheit. Wir hatten ähnliche Diskussionen vor einem Jahr und dann hieß es zu mir "boah, arbeite mal". Tja, jetzt arbeite ich - und ich habe meine Ansicht nicht geändert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook