teaser bild
Seite 57 von 62 ErsteErste ... 747535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 285 von 307
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #281
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    § 7 (6), siehe S. 11.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #282
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    § 7 (6), siehe S. 11.
    Danke.
    Bin zwar UK, bei uns steht aber un jedem Vertrag drin, dass zusätzlicher BD zu leisten ist .. geh mal davon aus, dass das in fast jedem Arbeitsvertrag ähnlich enthalten ist und damit ist der Punkt ja auch erfüllt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #283
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ich find's schon lustig, dass der MB in seinem Käseblatt so lapidar schreibt "§7 ... nimmt TZ-Beschäftigte nämlich generell von der Pflicht zur Leistung von Bereitschaftsdiensten ... aus. TZ-Beschäftigte brauchen also überhaupt keine Dienste leisten, wenn sie das nicht wollen.", als sei es die Regel, dass TZ-Kräfte keine Bereitschaftsdienste machen. Irgendwie geht diese Äußerung so dermaßen am realen Leben vorbei.

    Hätten sie geschrieben "§7 ... lässt TZ-Kräften beim Vertragsabschluss Verhandlungsspielraum, ob und in welchem Maß Bereitschaftsdienst abgeleistet wird", wäre es wenigstens nicht so ein Schlag ins Gesicht, als sei man zu blöd gewesen, den Vorteil "keine Dienste machen" für sich in Anspruch zu nehmen. Ich kenne zumindest bisher keine einzige TZ-Kraft, die Bereitschaftsdienste komplett für sich ausschließen konnte.

    In meiner Abteilung hieße das (TZ-Kräfte sind von der Pflicht ausgenommen) nämlich, dass alle Bereitschaftsdienste an den verbliebenen drei Vollzeitkräften hängenbleiben würden, von denen einer aus gesundheitlichen Gründen keine Dienste macht. Also nur zwei Leute. Das würd ich gerne sehen...

    Also irgendwie blöde Formulierung!
    Geändert von Moorhühnchen (29.12.2019 um 12:09 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #284
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Sehe ich genauso, Hühnchen. Und aus der missglückten Tarifformulierung machen sie ein „haben wir bewusst nicht eingeschlossen, davor schon durch Optout, bzw. Arbeitszeitgesetz geklärt“. Ja klar, genau.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #285
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Spricht irgendwas dagegen, das dem MB mal mitzuteilen? Ggf. auch in sozialen Medien? Man muss sich über die Blödheit des Vereins ja nicht nur im Stillen ärgern...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook