teaser bild
Seite 59 von 62 ErsteErste ... 9495556575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 295 von 307
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #291
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich habe eine Frage zum VKA Tarifvertrag.

    Da steht geschrieben:

    "Bei der Anordnung von Bereitschaftsdienst oder Rufbereitschaft gemäß der Absätze 2 bis 9 hat die Ärztin/der Arzt an mindestens zwei Wochenen- den (Freitag ab 21 Uhr bis Montag 5 Uhr) pro Monat im Durchschnitt inner- halb eines Kalenderhalbjahres keine Arbeitsleistung (regelmäßige Arbeit, Bereitschaftsdienst oder Rufbereitschaft) zu leisten. 2Darüber hinausge- hende Arbeitsleistung (regelmäßige Arbeit, Bereitschaftsdienst oder Rufbe- reitschaft) sind nur zu leisten, wenn andernfalls eine Gefährdung der Pati- entensicherheit droht. 3Auf Antrag der Ärztin/des Arztes sind die nach Satz 2 nicht gewährten freien Wochenenden innerhalb des nächsten Kalender- halbjahres zusätzlich zu gewähren, jede weitere Übertragung auf das da- rauffolgende Kalenderhalbjahr ist nicht möglich. 4Am Ende dieses zweiten Kalenderhalbjahres müssen alle freien Wochenenden gewährt sein. 5Der Antrag nach Satz 3 ist innerhalb von vier Wochen nach Ablauf des Aus- gleichszeitraumes nach Satz 1 zu stellen. 6Jedenfalls ein freies Wochen- ende pro Monat ist zu gewährleisten."

    Heisst das, dass wenn man in einem 3-Schichtsystem ohne Bereitschaftsdienste arbeitet ( z.b. Intensivstation), der Passus mit den 2 freien Wochenenden hinfällig ist ?

    VG

    Lizard
    Richtig. Da dort keine zusätzliche Arbeitszeit anfällt sollte der Dienstplan es ohnehin hergeben, dass Du zwei freie Wochenenden im Monat hast, weil man dort nicht überplant werden sollte.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #292
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Ja "sollte". In meiner Intensivrotation hatte ich teilweise 4 Wochenenden am Stück.
    Es hat mich nur interessiert, weil der MB für den TV-Ä TdL ähnliche Forderungen hat.
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #293
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Ja "sollte". In meiner Intensivrotation hatte ich teilweise 4 Wochenenden am Stück.
    Es hat mich nur interessiert, weil der MB für den TV-Ä TdL ähnliche Forderungen hat.
    Wer konnte denn schon ahnen, dass jemand krank/schwanger/kündingungsbedingt abwesend wird. Ein Stellenschlüssel von 4 Assistenten reicht doch für das 2-Schicht-System vollkommen aus...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #294
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Wer konnte denn schon ahnen, dass jemand krank/schwanger/kündingungsbedingt abwesend wird. Ein Stellenschlüssel von 4 Assistenten reicht doch für das 2-Schicht-System vollkommen aus...
    Bei uns hat auch ein Besoffener die Stellenschlüssel "errechnet". Wir sind angeblich zu gut besetzt, 3 Wochenenden arbeiten und mehr als 6 Nächte sind aber Standard (leider nicht VKA-Tarif).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #295
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Wer konnte denn schon ahnen, dass jemand krank/schwanger/kündingungsbedingt abwesend wird.
    Du bist echt zu anspruchsvoll. Krank/ schwanger/ Urlaub/ Fortbildungen/ Z.n. Dienst, oder gar Kündigungen......das gibt es nur in einigen wenigen, sehr schlechten Abteilungen. Im Normalfall gibt es diese Zustände so gut wie nie.

    [/schlechte Ironie off/]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook