teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Hallo,

    anlässlich dieses "Erfolgs" würde mich interessieren, was die Forengemeinde so darüber denkt:

    https://www.spiegel.de/gesundheit/sc...a-1268878.html

    VG

    Lizard
    I use multi-million dollar satellites to find tupperware in the woods - what´s your hobby ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Hmm, sehe ich eher kritisch.
    Ich verstehe den Wunsch, ein Kind haben zu wollen, von mir aus auch ein genetisch Eigenes.
    Das steht mMn aber in keinem Verhältnis zu der Einnahme von Immunsuppressiva - OP- und Narkoserisiko sind zumeist gering, das "stört" mich weniger.
    Ich sähe lieber den Weg einer Eizellspende/Leihmutterschaft in Deutschland erlaubt. Damit würde man schon vielen Paaren helfen.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Dahingehend finde ich eine Uterustransplantation ethisch weniger schwierig als die Inkaufnahme medizinischer und psychologischer Risiken einer Leihmutter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ist die Frage, was für Folgen eine Uterustransplantation für das zukünftige Kind hat.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Dahingehend finde ich eine Uterustransplantation ethisch weniger schwierig als die Inkaufnahme medizinischer und psychologischer Risiken einer Leihmutter.
    Wieso das? Sehe ich genau anders rum. Eine Schwangerschaft ist ja prinzipiell ein physiologischer Zustand. Der Fetus wird nicht irgendwelchen Medikamenten ausgesetzt. Die Leihmutter bleibt fruchtbar...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook